#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr starke Schmerzen nach Überkronung von vielen Zähnen (6 Wochen vergangen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr starke Schmerzen nach Überkronung von vielen Zähnen (6 Wochen vergangen)

    Hallo zusammen.
    Ich habe bereits bei zahnarzt-empfehlung geschrieben und erlaube mir den Text einfach mal einzufügen da ich dort noch nicht viele Antworten bekommen habe :-(
    vielleicht wisst ihr ja Rat für mich da ich echt am verzweifeln bin....
    er Link zum Thema ist dieser:

    http://www.zahnarzt-empfehlung.de/fr.../137549/205053


    Hallo.
    Ich habe am 30.06. insgesamt 16 Zähne überkront / veneers bekommen.
    Komplette (sichtrichtung) rechte Seite wurde gemacht. Die vorderen Schneidezähne und die links und rechts daneben liegenden Zähne wurden mit Veneers gemacht.
    Restliche Backenzähne oben und unten wurden überkront.

    Die Front tut mir keineswegs weh. Auch hatte ich vor dem Eingriff (wurde alles auf einmal in knapp 6 Stunden Narkose gemacht) keinerlei Schmerzen und Probleme. Nur riesige Füllungen.

    Jetzt sind schon fast 4 WOCHEN rum und die Schmerzen lassen einfach nicht nach. Es sind vor allem die Zähne nach den Eckzähnen richtung Backenzähne (oben und unten) betroffen. Diese sind auch klopfempfindlich.

    Ich habe massive Schmerzen und nehme am Tag zwischen 6 und 10 Ibuprofen 400er um halbwegs durch den Tag zu kommen. Auch wache ich Nachts auf vor Schmerzen.


    War jetzt schon mehrfach bei meinem behandelnden Arzt (der in diesem Bereich eigentlich eine Korifähe (schreibt man das so?) ist)
    Röntgenbild wurde gestern gemacht und auch eingeschliffen wurde schon 2x. Jetzt passt zumindest der Biss und eine Schiene für Nachts habe ich auch bekommen.


    Jedoch werden die Schmerzen einfach nicht weniger.
    Sie ziehen sich bis hoch zum Auge und hinter in das Kiefergelent.
    Ich wünschte mir manchmal es erschiest mich endlich jemand, dass ich das nicht mehr ertragen muss....

    Mein Arzt meinte auf dem Bild sei nichts zu sehen. Sollte es nicht besser werden, dann muss er die Kronen aufbohren und die Nerven entfernen. Diese lägen sehr sehr nahe an der Oberfläche und auch der Zahnschmelz wäre ungewöhnlich weich gewesen....

    Ich brauch dringend hilfe.
    Soll ich den Arzt mal wechseln bzw. mir ne 2. Meinung holen (bin privat versichert und kann eigentlich sofort den Arzt wechseln)
    Sollte ich mir in erneutem Tiefschlaf von den 4 seitlichen Zähnen die klopfempfindlich sind (jeweils die 2 kleinen vor den Backenzähnen)
    eine Wurzelbehandlung (Nerventfernung) machen lassen? Wäre dann endlich ruhe? Ich hab in den 4 Wochen schon 7 Packungen Ibu 400 (jeweils 20 Stück) vernichtet und kann es langsam nicht mehr sehen. bekomme schon pickel davon....

    Ich brauche Hilfe :-(

    ---------------------------------

    Das schrieb ich dann heute: Zwischenfrage des Patienten

    [10.08.2014]
    Hallo zusammen und danke für eure Antworten bis dahin.
    Ich hatte nun letzte Woche erneut einen Termin bei meinem Doc.
    Es wurde im Tiefschlaf bei den bereits überkronten 2 Zähne oben rechts und 3 unten rechts (oben die kleineren beiden vor dem ersten Backenzahn und unten rechts ebenfalls die 2 kleinen und der erste Backenzahn) Wurzelbehandelt.
    Es wurde ein Medikament eingelegt und eine provisorische Füllung gemacht.
    Morgen habe ich nun erneut Termin mit Tiefschlaf zum Medikament wechseln und erneut prov. Füllung.

    Meine extrem starken Schmerzen sind seither nicht mehr aufgetreten. Die BETONUNG liegt aber auf den EXTREM Starken.
    Normale Schmerzen habe ich weiterhin welche sich über den Unterkieferknochen (rechts) bis hoch zur rechten Augenhöhle und hoch zum rechten Ohr ziehen. In der Regel brauche ich jetzt "nur noch" 2-3 400er Ibuprofeen Tabletten um über den Tag zu kommen. Jedoch bin ich heute Nacht wieder einmal mit Schmerzen aufgewacht und ich musste eine 400er "nachlegen" um weiter schlafen zu können....

    Auch sind die Wurzelbehandelten Zähne immer noch Klopfempfindlich sobald die Tabletten aufhören zu wirken und der pochende Schmerz ist auch noch da....
    Ich bin langsam echt am verzweifeln und kurz davor mir die sche... Zähne alle ziehen zu lassen so weh tut das teilweisw noch wobei mittlerweile nach über 6 Wochen nach dem eigentlichen Eingriff (die Überkronung der Zähne, welche wirklich schön gemacht ist, sieht wieder nach Mensch und nicht nach Steinbruch aus ) auch eine gute Portion Verzweiflung dabei ist und ich manchmal einfach nur los heule, weil die Schmerzen einfach nicht weg gehen wollen....

    Hätte ich das vorher gewusst, was für eine Tortur das wird, hätte ich alles gelassen wie es war. Zwar nicht besonders hübsch, dafür aber absolut KEINE Schmerzen egal wie heis oder Kalt das essen/trinken war, keine Klopfempfindlichkeit und schon gar keine Dauerschmerzen, gegen die ich ständig Tabletten fress.. muss...

    Langsam bin ich echt verzweifelt.....







  • Re: Sehr starke Schmerzen nach Überkronung von vielen Zähnen (6 Wochen vergangen)

    Hallo,

    trotz der vielen Worte, aus der Ferne ist so eine Situation leider nicht einzuschätzen. Im wesentlichen muss versucht werden zu unterscheiden, was die Schmerzursache ist. Am häufigsten ist das ein entzündeter Zahnnerv. Es gibt jedoch noch viele andere mögliche Ursachen und teils auch Begleiterscheinungen einer Behandlung, bei denen leider einfach etwas Geduld gefragt ist.

    Ich formulier dasmal provokant: Wenn Ihr Zahnarzt auf dem Gebiet (welchem eigentlich) eine Koryphäe sein sollte, dann sollte er ebenfalls mit Komplikationen routiniert umzugehen wissen. Was sagt er denn dazu?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Sehr starke Schmerzen nach Überkronung von vielen Zähnen (6 Wochen vergangen)

      Koryphäe im Geldverdienen

      Kommentar

      Lädt...
      X