#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Resorbierter Zahn...unter dem Zahnfleisch im Röntgen zu sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Resorbierter Zahn...unter dem Zahnfleisch im Röntgen zu sehen

    Hallo Der rechte augenzahn zeigt eine Resorption unter dem Zahnfleisch, er ist überkront. Hatte eine 8er Tasche und die Mächte Schmerzen, mit amoxicilin ging das wieder weg.....nach dem urlaubnbeim Röntgen zeigte sich ein grauer Schatten unter dem Zahnfleisch ...nicht unter der Krone.... Wenn ich über die haut neben dem Nasenflügel gehe und leichten Druck ausübe...merkt man ein leichtes elektrisieren.... Der Zahn selbst ist ruhig....meine Ärztin meinte....der soll besser raus bevor er wieder Theater macht oder abbricht. Keine Chance für den Zahn? Trotz Krone ?? Vielen dank Terazza


  • Re: Resorbierter Zahn...unter dem Zahnfleisch im Röntgen zu sehen

    Hallo,

    eine externe Resorption ist eine sehr schwere Schädigung eines Zahnes und daher auch oft das Todesurteil. Man kann in Kombinatioin eines chirurgischen Eingriffs und einer Wurzelbehandlung einen Erhaltungsversuch starten. Das gehört jedoch in die Hände eines versierten Behandlers (Schwerpunkt Wurzelbehandlung auf jeden Fall + chirurgische Tätigkeit). Und eine umfassende Patientenaufklärung gehört dazu, da der Eingriff 1.) fehlschlagen kann und 2.) ein kosmetisches Problem nach sich ziehen kann.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X