#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Staendige wiederkehrende Schmerzen nach Inlay Ende April / bin jetzt auch schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Staendige wiederkehrende Schmerzen nach Inlay Ende April / bin jetzt auch schwanger

    Sehr geehrter Herr Dr, ich schreibe Sie an, weil ich etwas verzweifelt bin was meinen Zahn betrifft. Bin im Moment schwanger im 4ten Monat das kommt noch zusaetzlich hinzu. Ich habe seit Ende April ein Keramikinlay und seitdem immer wieder bohrende Schmerzen, die kommen und gehen. Einmal hatte ich den halben Tag so schlimme Schmerzen, dass ich den Zahnarzt angerufen habe und es rausmachen wollte. Das Problem ist nur, ich habe 400 EUR fuer das Keramikinlay bezahlt und wenn ich es jetzt rausmache werde ich das neue Inlay wieder bezahlen muessen. Ich habe nur Bedenken, wenn ich als Schwangere jetzt Ende des Monats verreise und dann womoeglich noch im Ausland diese Zahnprobleme bekomme. Will aber meinen Urlaub auch nicht deswegen stornieren. Habe massive gesundheitliche Probleme seit die Blombe drin ist. Habe Ausschlag auf den Schulterblaettern und im Mund und oefter Migraene,Herzrasen etc. Ein Allergietest beim Hautarzt bezueglich der zahntechnischen Klebersubstanzen ist fuer naechste Woche angesetzt. Sollte ich dann diesen Test noch abwarten obwohlich ich starke Schmerzen sporadisch habe? Ich weiss auch nicht ob es dann bis zum Urlaub noch reicht ein neues Provisorium reinzumachen. Weiss nicht was ich jetzt machen soll. Habe mir auch eine Zweitmeinung eines anderenZahnarztes eingeholt. Danke fuer Ihre Antwort,viele gruesse Joyxe


  • Re: Staendige wiederkehrende Schmerzen nach Inlay Ende April / bin jetzt auch schwanger

    Hallo,

    wie lautet denn die Zweitmeinung. Aus der Ferne ist das halt schwer zu beurteilen.

    Dass es einen Zusammenhang zwischen Ihren körperlichen Beschwerden und dem Inlay gibt, ist eher unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist, dass es entweder ein Problem beim Klebeverbund der Keramik gibt oder etwas mit dem Zahnnerv ist. Ich kann zwar verstehen, dass Sie auch die Kosten vor Augen haben, primär sollte es jedoch darum gehen, die Beschwerden in den Griff zu bekommen.

    Was sagt denn Ihr Zahnarzt zu der Ursache?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X