#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung im Sommer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung im Sommer?

    Hi,

    Ich kann mit meinem Zahn nur warmes Wasser trinken und nichts damit essen. Problem: Füllung liegt sehr nah am Nerv drann. Nun muss bei mir eventuell eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Doch nach ein Paar Wochen hab ich Prüfung und hab Angst, dass durch die Hitze die Wurzelbehandlung zu anderen Komplikationen führen und mich bei meiner Vorbereitung auf meine Prüfung verhindern könnte. Was soll ich tun?

    mfG

    Hans Meier


  • Re: Wurzelbehandlung im Sommer?

    Re: Wurzelbehandlung im Sommer?

    Angenommen es liegt eine Verkeimung des od. der vorhandenen Wurzelkanäle vor, wird das über die
    Sommer- wie auch Wintermonate nicht zu einer Besserung führen.
    Eher im Gegenteil.
    Eine WB ist u. a. eine Medikamentöse Behandlung die eben die möglicherweise Keimbelastung in einem Wurzelkanal
    minimieren bzw, ausschalten kann u. soll.
    WSR kann folgen je nach Situation.

    Wende dich hier an deinen ZA!! Sprich offen über deine Problematic!!

    Unternimmst Du nichts, kann der Schuß nach hinten losgehen.
    Ich würde eher raten im Wissen um die Problematik das Thema anzugehen, als auf möglicherweise allgemeine
    symptomatische Beschwerden zu warten.
    Oder auch in den nächsten Wochen mit einer akuten heftigen Reaktion zu rechnen.
    Möglich das sich die Symptome verschlechtern.
    Je früher Du die Behandlung angehst, je besser die Heilungschancen!

    Um welchen Zahn handelt es sich??
    MfG Bagh11



    Kommentar


    • Re: Wurzelbehandlung im Sommer?

      Hallo,

      auch wenn mit einer Behandlung immer das Risiko einhergeht, dass es zu Schmerzen oder Komplikationen kommt - das Risiko ist gering, losgelöst vom Sommer und - vor allem - je länger Sie warten, desto eher wird es kompliziert.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Wurzelbehandlung im Sommer?

        Guten Abend,

        Erst Mal danke für die Antworten. Der Zahn hat sich auch Monate nach der Behandlung nicht gebessert, sondern ist wirklich sensibler geworden. Es handelt sich um einen Backenzahn, der nun sogar beim bloßen Klappern der Zähne einen Schmerz auslöst. Ich glaub ehrlich gesagt selbst nicht, dass das normal ist und von selbst verheilt. Vorübergehende Schmerzen / Symptome sollten 2 Wochen nicht überschreiten. Alles drüber ist nicht normal.

        Kommentar


        Lädt...
        X