#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen linke Seite - tauber Arm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen linke Seite - tauber Arm

    Vor 5 Monaten hatte ich starke Zahnschmerzen auf der linken Seite, die ich aber nicht genau lokalisieren konnte. Ich war damals beim Zahnarzt und wurde geröntgt, es sah aber alles ok aus. Das Zahnfleisch war aber entzündet und er meinte, dass die Schmerzen daher kommen. Seitdem mache ich dagegen morgens und abends eine Mundspülung. Manchmal habe ich gar keine Beschwerden, aber es kommt doch immer wieder. Letzte Nacht hatte ich wieder sehr starke Schmerzen, so dass ich eine Thomapyrin gegen die Schmerzen genommen habe. Leider hat diese nichts genützt. Statt dessen fühlte sich mein linker Arm wie taub an, was die ganze Nacht anhielt. Als ich nachts aufstand, begann ich überall zu zittern, obwohl mir nicht kalt war. Dies ließ aber wieder nach, als ich wieder ins Bett ging. Außerdem habe ich auch Schmerzen auf der linken Seite meiner Lippen.

    Kann dies alles zusammenhängen? Worauf deutet dies hin? Wie sollte man jetzt beim Untersuchen weiter vorgehen? Ich kann ja nicht sagen, wo der Schmerz herkommt und auf dem Röntgenbild hat man nichts gesehen.


  • Re: Zahnschmerzen linke Seite - tauber Arm

    Hallo,

    aus der Ferne leider nicht zu beurteilen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnschmerzen linke Seite - tauber Arm

      Ja, dass man so keine eindeutige Diagnose stellen kann, ist klar. Aber wie geht man normalerweise weiter vor, wenn auf dem Röntgenbild nichts zu sehen ist? Bekannte meinten, ich sollte zum Neurologen, weil evtl. Nerven entzündet wären?

      Kommentar


      • Re: Zahnschmerzen linke Seite - tauber Arm

        Re: Zahnschmerzen linke Seite - tauber Arm

        Kannst Du differenzieren zwischen Oberkieferbeschwerden u. Unterkieferbeschwerden?

        An welchem Zahn war bzw. ist eventuell das Zahnfleisch noch entzündet?

        Auf dem Röntgen ist bei mehrwurzeligen Zähnen mitunter nicht alles zu erkennen.

        Eine Möglichkeit zur Lokalisation ist der Vitaltest auch Kältetest. An Schmerzverlauf u. Reaktionszeit kann man die Vitalität
        eines Zahnnerves (bzw. Zahnes) einigermaßen beurteilen, teils eingrenzen.

        Wenn dein ZA der Meinung ist, das die Zahnfleischentzündung Grund f. die Beschwerden ist, besteht aktuell handlungsbedarf,
        auch v. seiner Seite!!!
        Welche Mundspülung wendest Du an?

        Geh wieder hin zu deinem ZA od. such Dir eine Zweitmeinung. Dranbleiben wenn die Beschwerden nicht nachlassen!!!
        Mach Dir Notizen über den bisherigen Verlauf u. deine Beobachtungen.

        Ein direkter Zusammenhang zu deinen Beschwerden mit der Taubheit im Arm, die zudem auch noch so lange gedauert hat,
        erscheint eher unwarscheinlich. Andere Baustelle falls es öfter auftritt.

        Beurteilen kann man die Situation so nicht. Hier sollten noch einige differenzierte Untersuchungen stattfinden.

        MfG Bagh11

        Kommentar


        Lädt...
        X