#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WSR, ich hab so viele Fragen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WSR, ich hab so viele Fragen...

    Hallo! Ich habe vor 4 Jahren aufgrund einer Entzündung die Wurzel gezogen bekommen. Der Frontzahn wurde immer schwärzer und ich entschied mich die Zähne überkronen zu lassen. (Beide Frontzähne) Das war im Juli letzten Jahres. Im Januar bekam ich leichte Schmerzen und ging zum Zahnarzt. Er stellte fest, dass ihm leider als er den Stift eingesetzt hat die Wurzelfüllung rausgefallen ist und das jetzt durch eine WSR nachgeholt werden muss. Diese hatte ich jetzt am letzten Freitag. War nicht so schlimm aber jetzt zu meinen Fragen: 1. kommt das oft vor, dass die Füllung rausfällt und man es nicht merkt? 2. Der Zahn fühlt sich noch etwas merkwürdig an. Es zieht hin und wieder und er fühlt sich noch etwas empfindlich an. 3. der Zahnarzt sagte was von 60 % das der Zahn erhalten bleiben kann. Was ist denn wenn nicht? Lg Steffi


  • Re: WSR, ich hab so viele Fragen...

    Hallo, Ich antworte im Text 1. kommt das oft vor, dass die Füllung rausfällt und man es nicht merkt? - Klares Nein. Dass die Füllung rausfällt geschieht nur bei einer schlechten Wurzelfüllung. Dass die ganze Wurzelfüllung mit ruaskommt muss bemerkt werden. 2. Der Zahn fühlt sich noch etwas merkwürdig an. Es zieht hin und wieder und er fühlt sich noch etwas empfindlich an. - Das Wurzelinnere ist vermutlich noch bakteriell infiziert und um die Wurzelspitze herum gibt es bereits eine Entzündung. 3. der Zahnarzt sagte was von 60 % das der Zahn erhalten bleiben kann. Was ist denn wenn nicht? - Dann muss er raus und das bedeutet Brücke oder Implantat. Eine WSR ist u.U. Nicht der optimale Weg um den Zahn zu erhalten, sondern eine sog. Revision, die wiederholte Wurzelbehandlung. Dazu muss jedoch ggf. Die neue Krone erneuert werden. Außerdem wird diese Maßnahme nicht von jedem Zahnarzt durchgeführt. Lg Steffi[/QUOTE] Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: WSR, ich hab so viele Fragen...

      Hallo! Mittlerweile ist ja jetzt die Op 3 Wochen her. Der Zahn fühlt sich sehr viel besser an. Das einzige was noch da ist das es um die Narbe (wurde mit 4 Stichen genäht) etwas spannt. Wenn man jetzt oben auf die Narbe drückt zieht es noch etwas in den Zahn. Heilt das jetzt immer weiter aus oder muss ich nochmal zu Zahnarzt?? Gruß

      Kommentar


      • Re: WSR, ich hab so viele Fragen...

        Re: WSR, ich hab so viele Fragen.

        Hallo
        es könnte sich hier um einen weniger günstigen Heilungverlauf handeln.
        Eigentlich heilen die Wunden nach einer erfolgreichen WSR recht gut ab.
        Das hier nach 3 W. noch Beschwerden bestehen ist etwas rätselhaft.

        Da es sich hier auch noch um einen 1en Schneidezahn handelt, solltest Du diesen regelmäßig
        mit Röntgen (z.B. Zahnfilm) kontrollieren lassen.
        Theoretisch ein Kontrollröntgen nach ca 4-5 Monaten (Heilungsverlauf)

        Notiere Dir den Behandlungs- u. Symptomverlauf, für den Fall das irgendwann Probleme auftauchen sollten.
        Falls hier eine auch nur minimale Entzündung zurück bleibt, könnte das späterhin teils zu unspezifischen Problemen kommen.
        MfG

        Kommentar


        Lädt...
        X