#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn gezogen, Nachbarzahn Druckschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn gezogen, Nachbarzahn Druckschmerz

    Hallo Vor Ca 2 Wochen wurde mir oben rechts mein weisheitszahn gezogen. der Zahn kam raus, tupfer rauf, die ersten Tage nicht rauchen, Nicht stark anstrengen und vorsichtig essen, hab ich alles eingehalten und die Wunde verheilt relativ gut. Seit Ca 3 Tagen nun, Tat mir erst das zahnfleisch richtung davor liegendem Backenzahn weh. Dies ist nun verschwunden. Doch nun habe ich einen Druckschmerz am Backenzahn, direkt vor der Wunde. Ein typischer Druckschmerz wie bei einer Wurzelentzündung. Nun Frage ich mich, ob der vor der Wunde liegende Backenzahn sich durch die Wunde des gezogenen Weisheitszahnes entzündet haben kann, so dass an diesem Backenzahn nun eine Wurzelentzündung vorliegt? Oder ist dies nur eine Begleiterscheinungen der Wundheilung des gezogenen Weisheitszahnes? Der Backenzahn ist allerdings auch schon sehr großzügig mit amazon gefüllt. Wenn dieser Zahn nun auch noch wurzelbehandelt werden müsste, hätte ich 5 von 8 grossen Backenzähnen Wurzelbehandelt. Vielen lieben dank im Voraus Marcel


  • Re: Weisheitszahn gezogen, Nachbarzahn Druckschmerz

    Hallo,

    wenn die Beschwerden erst nach 2 Wochen auftreten, ist es keine "normale" Begleiterscheinung nach der Zahnentfernung. Zur Ursache kann ich aus der Ferne leider nichts sagen.

    Gruß Peter Schmtz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X