#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am "Knochen"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am "Knochen"?

    Hallo,

    nach einer Kariesbeseitigung wurde eine prov. Krone aufgesetzt (wg. späterer Brücke) 2 Wochen später bekam ich an dem Zahn Schmerzen. Es wurde eine Wurzelbehandlung gemacht, was sehr schmerzhaft war, weil sich herausstellte, dass der Zahn vereitert war. Der Zahn wurde 4 Tage offen gelassen (was ok war, hatte keine Schmerzen, war ja kein Nerv mehr da) Ich bekam Antibiotika. Nach 4 Tagen wurde die Wurzelfüllung gemacht und mit Krone verschlossen. Schon währenddessen bekam ich Schmerzen tief in dem toten Zahn. Die Schmerzen sind jetzt (1 Tag später)besser geworden, wenn auch nicht weg, allerdings darf ich nicht mit der Zunge an den präparierten Zahn kommen, weil es höllisch wehtut, obwohl der Zahn ja "tot" ist?! Berührungsschmerzen eben. Ich nehme weiterhin Antibiotika. Mein Zahnarzt sagt, dass die Entzündung immer noch nicht ganz verschwunden ist und dadurch die Schmerzen. Es wären Knochenschmerzen. Wie kann ein Zahn wehtun, der ja eig. tot ist? Oder ist er einf. überreizt durch die Behandlung?

    Danke für die Antworten


  • Re: Schmerzen am "Knochen"?


    Hallo,

    das mit dem 'tot' ist ein Trugschluss. Auch ein wurzelbehandelter Zahn kann Beschwerden machen. Das sind dann nicht die Fasern aus dem inneren des Zahnes, sondern die außen ansetzen.

    Es kann aber in der Tat sei, dass es ein paar Tage nach der Wurzelbehandlung weh tut und weh tun darf.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Schmerzen am "Knochen"?


      Danke schön für die Antworten(8))

      Kommentar


      • Re: Schmerzen am "Knochen"?


        Hallo,

        ich habe noch eine Frage

        Die Schmerzen sind weg, ich brauche keine Schmerzmittel mehr. Nehme noch das Antibiotikum bis es aufgebraucht ist.

        Ich kann allerdings auf dem behandelten Zahn nicht aufbeissen, kann ihn nicht putzen.....jeder Druck tut höllisch weh.
        Können Bakterien trotz Antibiotikum (nehme es nun 9 Tage) solange "wüten"? Wielange darf ich ein Antibiotikum einnehmen. Ich nehme 3 mal tägl. clindamycin 600 (wiege 55kg).

        Und mit wieviel Zeit sollte ich rechnen, bis auch dieser Druckschmerz weg ist? Ich möchte irgendwann die Behandlung abschliessen.

        Lieben Gruß

        Kommentar



        • Re: Schmerzen am "Knochen"?


          Die Schmerzen verursachen nicht die Bakterien, sondern die Immunreaktion des Körpers. Diese bleibt etwas länger bestehen. Dennoch sollten die Beschwerden in der Regel nach 1-2 Wochen deutlich nachlassen, kann in einigen Fällen aber auch länger dauern.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser.

          Kommentar

          Lädt...
          X