#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähneputzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähneputzen

    Hallo !
    Mein Sohn putzt mit der elektr. Zahnbürste morgens und abends jeweils für 10min. die Zähne. Obwohl ich ihm die richtige Putztechnik gezeigt habe, "schrubbt" er so lange weiter. Kann das nicht auch schlecht für den Zahnschmelz sein, wenn man es übertreibt ?
    Liebe Grüße Kerstin Schmidt


  • Re: Zähneputzen


    Hallo,

    das Schrubben wird erst zum Problem, wenn mit zu viel Druck gearbeitet wird. Und die Spuren des Schrubbens würde ein Zahnarzt nach einer Weile sehen können. So schnell passiert da nix.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zähneputzen


      Hi ) es ist schon wichtig beim Zähneputzen die richtige Putztechnik anzuwenden, vor allem bei den Kindern. Und zwar mann muß die Zähne von oben nach unten putzen und nicht von rechts nach links. Und ob man das mit einer normalen Zahnbürste macht oder mit der elektrischen - es ist völlig wurscht. Ich habe eine normale Zahnbürste und muß sagen, bin zufrieden. Obwohl, ich glaube, ich kaufe mir doch mal eine elektrische und probiere es aus. Und was mich betrifft, ich putze nur einmal am Tag und zwar in der Früh, bevor ich zur Arbeit fahre. Aber dafür gründlich, ich brauche so ca. 10min. fürs Zähneputzen. Habe mal versucht das 2 mal am Tag zu machen und habe festgestellt, dass meine Zähne zu empfindlich geworden sind. Also habe das dabei gelassen. Bei mir reicht es auch einmal. LG Kira

      Kommentar

      Lädt...
      X