#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschluss Zahn bei Wurzelbehandlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschluss Zahn bei Wurzelbehandlungen

    Lieber Dr. Schmitz-Hüser,

    Wie kann man einen Zahn "verschließen", um bei längeren Wurzelbehandlungen einen Mehr-Befall von Keimen im Zahninneren zu vermeiden?

    Bei Watte ist es ja oft so, dass sie ständig rausfällt und danach ja sicher mit Keimen belastet ist, so dass man sie nicht einfach wieder in den offenen zahn zurück drücken kann, oder?

    Bei meiner Schwiegermutter fällt die Watte nämlich dauernd raus, sie traut sich schon gar nicht mehr, etwas zu essen oder zu trinken.
    Die Wurzelbehandlung ist aber eben erst in einigen Wochen (mit Glück) abgeschlossen.

    Ratlose Grüße, Insa


  • Re: Verschluss Zahn bei Wurzelbehandlungen


    Hallo,

    der Zahnarzt hat Materialien, mit denen der Zahn zwischenzeitlich speicheldicht verschlossen werden kann.

    Je nach Ausgangssituation kann der Verschluss ohne ausreichende Desinfektion die Beschwerden weiterhin bestehen lassen. Den Zahn zu lange offen zu lassen, kann aber in der Tat die Situation verkomplizieren.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X