#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überkronung der Schneidezähne nach Bulimie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überkronung der Schneidezähne nach Bulimie

    Hallo,
    ich bin etwas verzweifelt, weil ich einfach nicht weiß, was ich machen soll...
    Ich hatte 12 Jahre Bulimie, dadurch ist mein Zahnschmelz völlig im Eimer. Die Zahnhälse liegen frei und leider hatte ich ein paar Jahre Angst vorm Zahnarzt. Ich hatte mir die Zahnhälse mal füllen lassen, mitlerweile passt die Farbe aber nicht mehr und teilweise liegen die Zahnhälse wieder blank. Meine Schneidezähne sehen einfach entsetzlich aus. Ich leide sehr darunter und traue mich kaum, zu lächeln oder mit offenem Mund zu sprechen.
    Meine Zahnärtzin riet mir zu Veneers. Außerdem meinte sie, man könnte weitere Schädigungen der Zähne dadurch eindämmen.
    Ich habe mir nun noch eine zweite Meinung eingeholt. Der Zahnarzt sagte, da auch die Rückseite der Zähne fast keinen Zahnschmelz mehr hat, würde eine kompette Überkronung der Schneidezähne mehr Sinn machen.
    Können Sie eine Ferndiagnose abgeben? Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll...
    Danke im Voraus!


  • Re: Überkronung der Schneidezähne nach Bulimie


    Hallo,

    da durch die Säure klassisch die Innenseite der Zähne ausgewaschen wird, würde ich diesen Bereich ebenfalls mitfassen, sprich Krone. Dort, wo der Bereich intakt ist, kann ein Veneer hergestellt werden. Der Übergang vom Veneer zur Krone kann fliessend sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X