#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferknacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferknacken

    Hallo! :-)

    Seit einigen Monaten knackt mein Kiefer (beidseitig), wenn ich den Mund etwas weiter öffne als normal, also z.B. beim Essen eines Brötchens oder Ähnliches.
    Schmerzen verspüre ich keine, weshalb ich mir zunächst auch keine weiteren Gedanken machte. Hatte gehofft, dass es mit der Zeit von allein wieder verschwindet.

    Nun habe ich vor einigen Wochen nach dem Zähneputzen bemerkt, dass beide Weisheitszähne (oben) allmählich herauskommen. Auch hier habe ich keine Schmerzen, sodass es eher Zufall war, dass ich die Zähne bemerkte. Mittlerweile sind sie schon ein ganzes Stück draußen, jedoch finde ich, dass sie leicht schräg nach außen wachsen.

    Meine Frage ist jetzt, ob ein Zusammenhang zwischen den Zähnen und dem Kieferknacken besteht? In einigen Wochen habe ich einen Termin bei meinem Zahnarzt zur Prophylaxe. Ich gehe mal einfach davon aus, dass sie Weisheitszähne rausmüssen, richtig?

    Vielen Dank schon jetzt! Liebe Grüße


  • Re: Kieferknacken


    Hallo,

    zur Ursache, den Weisheitszähnen und dem Zusammenhang kann man nichts pauschal sagen.

    Gut ist, dass das Knacken weder Schmerzen noch Bewegungseinschränkung verursachen. Damit besteht auch erstmal kein zwingender Behandlungsgrund. Was das Knacken verursacht, kann Ihnen ein funktionstherapeutisch tätiger Zahnarzt sagen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X