#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnspange für erwachsene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahnspange für erwachsene

    hallo,

    also ich habe einige probleme mit meinen zähnen kurz und knapp:
    chronische zahnfleischrückbildung, nach der entfernung der weisheitszähne wanderung der anderen zähne, überbiss und knirschen.
    ich habe meine zahnärztin gefrag ob eine indikation vor liegt für iene zahnspange und sie meinte nein aber ich bin mir nicht ganz sicher was sollte ich jetzt tun und muss ich mit 28 auf jedenfall die spange privat bezahlen?


  • Re: zahnspange für erwachsene


    Hallo,

    die medizinsche Notwendigkeit oder Ihr persönlicher Wunsch nach einer Zahnkorrektur - beide rechtfertigen eine kieferorthopädische Behandlung.

    So oder so, Sie müssen die Behandlung ab dem 18. LJ komplett privat bezahlen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: zahnspange für erwachsene


      Hallo,

      also es gibt auch die möglichkeit die Zahnspange nach denn 18 Lebensjahr noch von der Krankenkasse gezahlt zu bekommen und zwar wenn schwere Kieferanomalien vorliegen, die kombinierte kieferchirurgische und kieferorthopädische Maßnahmen erfordern.

      Das weiß ich daher, weil ich heute erst bei einer Kieferorthopädin war und ich bin 26!!

      Bei mir liegt so ein fall vor, ich muss nächste Woche zu einen Beratungstermin in die Uniklinik, da ich eine Starke Kieferanomalie habe und 3 Zähne im Unterkiefer hinaus opperiert bekommen muss, bevor ich dann eine Spange bekommen kann, in meinen Oberkiefer sind 2 Zähne in die mitte von Gaumen an stehen (was bei mir Sprachschwierigkeiten verursacht), zudem wachsen meine Weißheitszähne im Oberkiefer quer, also sprich die müssen laut Kieferorthopädin auch hinaus, danach wird die Uniklinik ein behandlungskonzept mit mir erstellen und das zur Krankenkasse schicken,
      da ich nicht wegen der Schönheit sondern in erster linie wegen meiner Zahngesundheit eine Spange brauche.

      Auch habe ich heute mit der Krankenkasse Telefoniert und die haben mir gesagt, das ich aber erst von denen zu einen Gutachter geschickt werde. Bevor sie der Behandlung und der Zahlung dann zustimmen dürfen.

      Sprich, es ist also möglich die Spange ab denn 18 Lebensjahr noch von der Kasse zu bekommen, zumindest hat man es mir heute noch so gesagt!!!

      Kommentar


      • Re: zahnspange für erwachsene


        Ja, da haben Sie Recht. Die Aufregung der drei Ausrufezeichen ist nicht nötig ;-)

        Zum einen habe ich zwischen den Zeilen der Posterin lesen können, dass es bei ihr mit 99% keine chirurgischen Indikation gibt.
        Zum anderen wird aber selbst in dem Fall nicht die gesamte Behandlung von der KK übernommen. Zumindest soviel ich weiß...

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: zahnspange für erwachsene


          Ich rege mich doch nicht auf

          80% werden übernommen und die weiteren 20% die man selbst zahlen muss, bekommt man von der Krankenkasse wieder, wenn die Behandlung abgeschlossen wird.

          Die Frau von meinen Couseng wartet jetzt drauf, das sie ihre 20% wieder bekommt, sie hat ihre Spange mir 19 bekommen.

          Kommentar

          Lädt...
          X