#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Zähne ziehen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Zähne ziehen lassen

    ich bin warscheinlich der größte angsthase wenn es um Zahnarzt geht..

    ich war jetzt 2 Jahre lang nicht beim Zahnarzt weil ich unheimlich Angst habe davor, da ich in der Kindheit eine extrem schlimme Erfahrung sammeln musste, mir wurde ein Zahn gezogen ohne Betäubung obwohl es sich nicht mehr um einen milchzahn handelte wie vorher angenommen.

    Dann bei einer Zahnentfernung hat sich der Zahn zerteilt und der rest wurde nicht entfernt und ich musste nochmals hin...

    Jetzt habe ich mich durchgerungen und eine Freundin hat mich mit zu Ihrem Arzt mit genommen, ich war da voll Panik gehabt dann sagte er mir das 2 Zähne raus müssen oben rechts der 3. und unten links der 3. laut Rötgenbild sagte er das die Wurzel relativ kurz wären und gerade liegen. Wie soll das gehen einen Zahn unten einen Zahn oben, wie soll ich da noch was essen ??

    Da ich vor 14 Jahren eine Herz-Op hatte ( Aortenklappenfehler ) hat er mir nun ein Antibiotikum verschrieben Clinda- Saar 600 mg was ich anfangen solle am Montag mittag zu nehmen, da am Dienstag erst der Zahnstein entfernt wird und am Donnerstag dann die 2 Zähne entfernt werden...

    Ich hab so eine Panik, Schmerzen usw, ob alles gut geht zwecks meines Herzens ...

    Omg, ist denn jetzt alles soweit richtig wie der Zahnarzt das so macht ???

    Liebe Grüße
    Der Angsthase


  • Re: 2 Zähne ziehen lassen


    Die sog. Endocarditisprophylaxe ist korrekt. Im Zweifelsfall können Sie auch noch mal mit Ihrem Internisten/ Hausarzt Rücksprache nehmen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: 2 Zähne ziehen lassen


      hallo, ich habe da ja noch eine frage zu dem herzproblem von mir... ich muss ja nun ab montag das antibiotikum zu mir nehmen, am donnerstag werden mir ja die 2 zähne gezogen, wie sieht es denn mit den spritzen aus die ich bekomme, ich kann ja auch nicht alle mittelchen nehmen zwecks des herzens, was ist mit adrenalin?? und eine nussallergie hab ich auch noch, und man liesst ja viel das immer viel spuren von nüssen usw vorhanden ist.

      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: 2 Zähne ziehen lassen


        Adrenalin und Nussallergie sind kein Problem. Bei Endocarditisrisiko sollte generell bei jeder "blutigen" Maßnahme (auch Zahnreinigung etc) eine antibiotische Abdeckugn erfolgen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: 2 Zähne ziehen lassen


          Hallo also mein ZA hatte vor dem Zahn ziehen angefangen 2 Tage vorher als am Dienstag mir den Zahnstein zu entfernen er sagte erstmalden Dreck weg machen und 2 Tage später also heute dann die Zähne ziehen, ich nehme auch seit Montag mittag mein Antibiotikum ( Endokarditisprophylaxe)

          ja heute denn der entscheidene Tag mir wurden die 2 Zähne um 11.30 gezogen, oben Rechts ein Backenzahn und unten Links ein Backenzahn.

          mhh ja jetzt ist es 18.50 und ich hab ein Druckgefühl da wo die Zähne entnommen worden sind ansonsten hält sich alles in Grenzen, meine Frage ist nun kann ich denn auf meinem Kopfkissen schlafen denn man sagt ja immer wenn was mit den Zähnen ist nicht auf einem Kopfkissen schlafen das gibt Wärme ab und fördert die Blutung ??

          Wie ist das wenn ich zb was esse und es in die Wunde gelangt ich trau mich da noch nich wirklich zu spülen wegen dem Blutpfroffen .. ??

          Fragen über fragen aber ich freu mich auf viele Antworten, achso hab ich vergessen wie schaut es mit den Milchprodukten aus ??

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X