#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kosten für Aufbiss-Schiene?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosten für Aufbiss-Schiene?

    Ich habe bei mir festgestellt, das ich vermehrt dazu neige, die Zähne fest aufeinander zu pressen.
    Aufgefallen ist mir dies, nachdem mir morgens nach und nach Stückchen von Plomben oder auch Zahnstückchen aus dem Mund bröselten. Zudem ist mein Kiefer morgens sehr steif und häufig habe ich morgens Nacken-oder Kofschmerzen. Ich habe das jetzt mal beobachtet und festgeastellt, das ich auch tagsüber ständig die Zähne aufeinander beisse.
    Bevor ich mir nun mein ganzes Gebiss weg knabbere, würde ich
    mir jetzt gerne eine Aufbiss-Schiene anfertigen lassen.
    Werden die Kosten dafür von der Krankenkasse übernommen, oder muss man die selber bezahlen? Wie hoch werden dann die Kosten sein?


  • Re: Kosten für Aufbiss-Schiene?


    Hallo,

    wenn eine einfache Schutzschiene hergestellt wird, kann dies über die Krankenkasse abgerechnet werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Kosten für Aufbiss-Schiene?


      Vielen dank, ich werde dies mal mit meinem Zahnarzt besprechen.

      Kommentar


      • Re: Kosten für Aufbiss-Schiene?


        Hallo,

        Ich empfehle eine weiche Schiene aus Silikon-Kunststoff. Die federt und paßt sich den Zähnen besser an.
        Bei den harten wird lediglich der Druck anders verteilt, was dazu führen kann, daß Zähne locker werden und/oder wehtun.

        Viele Grüße,
        Braunauge

        Kommentar



        • Re: Kosten für Aufbiss-Schiene?


          Muß ich für solch eine Schiene zum Kieferorthopäden, oder macht das auch ein "einfacher" Zahnarzt?

          Kommentar


          • Re: Kosten für Aufbiss-Schiene?


            Hallo,

            Die kannst Du beim Zahnarzt bekommen.

            Viele Grüße,
            Braunauge

            Kommentar

            Lädt...
            X