#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WB am UKE HH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WB am UKE HH

    Hallo Dr. Schmitz-Hüser,
    da ich eine Wurzelbehandlung am Backenzahn im OK benötige, habe ich mich umgesehen und festgestellt, dass nicht nur niedergelassene Endontologen, sondern auch das UKE in Hamburg qualifizierte WB anbieten.
    Diese Behandlungen werden allerdings von Studenten des 7.-10. Semesters unter Aufsicht eines Prof. gemacht.
    Was halten Sie davon?
    Oder würden Sie dem eine gesetzliche WB beim ZA vorziehen?
    Ich bin gespannt auf Ihre Einschätzung!

    Linalue


  • Re: WB am UKE HH


    Hallo,

    hier wird einiges durcheinandergebracht. Wurzelbehandlungen führt prinzipiell erstmal jeder Zahnarzt durch. Wenn Sie einen Endodontologen suchen, dann wählen Sie den Spezialisten. Dessen Kompeten mit der Behandlung durch einen Studenten zu vergleichen hinkt.

    Nebenbei: in den Studentenkursen führt die Aufsicht nicht der Professor. Er ist 'nur' das Aushängeschild. Aufsicht führen Assistenzärzte, die teilweise ebenfalls frisch von der Uni kommen. Einer der Fehler im System...

    Die Frage ist, was wollen Sie? Eine möglichst große Erfolgsaussicht - dann gehen Sie zum Endodontologen. Dort werden Sie aber mit einem Eigenanteil rechnen müssen. Hauptsache ohne Kosten - dann kann der Studentenkurs eine Alternative sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X