#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taube Zunge nach WHZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taube Zunge nach WHZ

    Hallo seit einer Weissieextraktion habe ich eine teilweise leicht taube Zunge. Der Kieferchirurg hatte mir erzaehlt dass ein Nerv geschaedigt werden koennte da die Wurzel sich um den Nerv gewickelt hatte.

    Ich sehe den Chirurgen erst naechste Woche wieder. Bis jetzt nehme ich Antibiotika gegen Entzuendungen und habe auch Steroide bekommen. Die Taubheit ist nicht so schlimm, fuehlt sich eher an wie eine Betaeubung die demnaechst nachlassen wird. Meiner Meinung wird es auch sehr langsam besser. Allerdings habe ich einen recht bitteren Geschmack im Mund (schmeckt wie die Steoride Tabletten). Ansonsten schmecke ich alles normal und nehme Temperaturen normal wahr.

    Positiverweise muss ich sagen dass Nervenschmerzen im Oberkiefer/Auge endlich verschwunden sind. Dafuer wuerde ich eine teilweise leicht taube Zunge jederzeit wieder tauschen. Allerdings frage ich mich ob man selber noch was machen kann.

    Lieben Dank,
    danii


  • Re: Taube Zunge nach WHZ


    Hallo,

    Sie können selber nur abwarten. Es gibt keine Möglichkeit einen traumatisierten Nerven schneller regenerieren zu lassen (auch wenn Ihnen bestimmt irgendjemand Vitamin B12 vorschlägt..)

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X