#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

freiliegender Kieferknochen und Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • freiliegender Kieferknochen und Schmerzen

    Vor einer Woche bekam ich vom Chirurgen einen doppelten Backenzahn entfernt, der eine krumme Wurzel hatte. Der Zahn wurde in drei Teile geteilt und dann herausoperiert, die Wunde anschließend genäht.
    Die ersten 2 tage nach der OP ging es mir blendend, ohne Schmerzmittel und ohne Schmerzen.
    Am 3. Tag bin ich morgens mit Schmerzen aufgewacht, wie ich sie vor der OP (wegen einer Entzündung) hatte.
    Am 6 .Tag wurden die Fäden gezogen, immer noch mit Schmerzen. Chirurg sagt, wenn Faden raus, hören die Schmerzen auf. Am selben tag war das auch der Fall. Eine deutliche Besserung. MIt der Wunde war der Chirurg auch zu frieden.
    Am nächsten Tag wieder Schmerzen und eine harte Stelle neben der Wunde.
    Zahnarzt sagt das ist ein Stück >Kieferknochen, was da raus schaut.
    Meine Frage:
    Ist der offenliegende Knochen der Grund für die Schmerzen? Die Wunde selber scheint nicht mehr zu Schmerzen. Jedoch ist der Bereich wo der Knochen rausschaut sehr empfindlich.
    Treten die Schmerzen auf, strahlen sie bis zu den Ohren aus.

    Und sollte man den Knochen vom Chirurgen abtragen lassen (der Zahnarzt empfahl mir das) oder wie lange kann es dauern, bis über die Stelle Haut gewachsen ist.
    Ich weiß schon nicht mehr suchen soll. Ständig Schmerzen, denn Schmerztabletten will man ja auch nicht ewig nehmen. Soll ja nicht gesund sein.
    Vielen Dank schon mal für eine Antwort.
    Aelia


  • Re: freiliegender Kieferknochen und Schmerzen


    Hallo,

    eine rausragende Knochenspitze kann Teil bwz Ursache der Entzündung sein und wenn sie zu sehr rausragt, wird sie auch nicht zuwachsen. Eine chirurgische Wundrevision kann daher erforderlich sein.


    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: freiliegender Kieferknochen und Schmerzen


      Ja dann hatte ich heute endlich mal den Termin beim Kieferchirurgen, der auch den Zahn entfernt hatte.
      Kein Kieferknochen im Zahnfleisch, sondern das sei die Narbe, die da so berührungsempfindlich sei. Ich muss ihr Zeit geben um zu heilen und in ca. 4 Wochen nochmal kommen zur Kontrolle.
      Nun hab ich glücklicherweise auch seit einer Woche keine Schmerzen mehr, nur wenn ich mal nicht an die Stelle beim Essen oder Zähne putzen gedacht habe, werde ich schmerzlich daran erinnert, das da noch was ist, was Schonung braucht.
      Warten wir also ab...

      Kommentar

      Lädt...
      X