#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WB überteuert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WB überteuert?

    Sehr geehrter Dr. Schmitz-Hüser,

    ich war heute beim ZA mit leichten Beschwerden an einem wurzelbehandelten Backenzahn im OK vor 2 Jahren. Der Zahn wurde vor 1 Jahr mit einer Krone versehen. Nach Befund des RÖ wurde ich an einen Endontologen überwiesen, da ein W -Kanal nicht richtig abgefüllt worden sein soll und man am Knochen schon eine Auflösung sieht. Der Endo möchte für die Behandlung 1450,00 -1700,00 Euro haben und eine 100 % Garantie habe ich auch nicht. Muss das sein? Oder kann ich eine "normale" WB von meinem ZA verlangen? Zumal danach ja auch noch die durchbohrte Krone neu muss, sind die Kosten ja extrem.
    Bitte da mal um Ihren versierten Rat!
    Gruß linalue


  • Re: WB überteuert?


    Hallo,

    die Erneuerung ist eine sehr komplizierte und zeitaufwendige Behandlung, die den Preis durchaus rechtfertigen. Eine Garantie kann und darf ein Arzt NIE geben, denn die gibt es nicht.

    Das Thema Revision ist eine Grauzone im Spiel mit den Versicherungen. Meiner Meinung nach ist eine Revision auf Krankenkasse nicht durchführbar, weil der Aufwand nicht mal ansatzweise von der fest vorgeschriebenen Erstattung gedeckt wird. Ein normaler Zahnarzt macht es vielleicht günstiger, aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu den Bedingungen der KK.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X