#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnimplantat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnimplantat

    Guten Tag allerseits,

    ich habe im internet einen Beitrag zum Thema Zahnimplantate gesehen. In diesem Beitrag wurden Leute gezeigt, die Rinderknochen als Knochenaufbau ablehnen.

    Aber was ist denn an Rinderknochen so schlimm?? ()

    Viele Grüße


  • Re: Zahnimplantat


    Hallo,

    nichts. Aber jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung ;-)

    Der Begriff Rinderknochen ist auch irreführend. Ja, das Material stammt ursprünglich vom Rind, ist aber industriell so bearbeitet und sterilisiert, dass es eine reine Kristallstruktur übrigbleibt.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnimplantat


      Ah okay, habe gedacht da wäre was dran, weil viele das so verabscheuen. Gibt es denn einen bestimmten Unterschied bei den Materialien??

      Kommentar


      • Re: Zahnimplantat


        Was meinen Sie? Es gibt Knochenerstazmaterialien unterschiedlichen Ursprungs (tierisch, pflanzlich, synthetisch).

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Zahnimplantat


          Es ist schon ein komischer Gedanken, so einen Fremdkörper im Mund zu haben...Aber immer noch besser, als auf eine synthetische Lösung zurückzugreifen, oder die OP zur Eigenknochenentnahme. Da schüttelt sich mir alles.

          Kommentar


          • Re: Zahnimplantat


            Naja, falls es um das Video auf Youtube geht, kann ich das schon verstehen. Abgesehen von den Life-Szenen vom Zahnarztstuhl ... Ich habe den Film aufmerksam angesehen und anschließend noch ein wenig gegoogelt. Mein Fazit: Jeder sollte sich mit seinem Zahnarzt beraten. So aus dem Bauch heraus würde ich mich freiwillig für das Rinderknochenimplantat entscheiden, weil es organische Substanzen enthält. Wir nehmen doch sowieso vieles von der Kuh zu uns - ohne es zu wissen oder drüber zu sinnieren - weil es nicht drauf steht oder kein Bild von Rinderhälften auf der Packung zu sehen ist.

            Kommentar


            • Re: Zahnimplantat


              Nein, das ist eine gute Sache, dass das Schlachthöfe und Rinderhälften gezeigt werden....So sieht es nun mal aus, bevor es auf den Teller bzw. in unseren Mund kommt. Lieber die Alternative wählen!

              Kommentar



              • Re: Zahnimplantat


                Ich denke, dass Rinderknochen zwar nicht ungeeignet für den Kieferknochenaufbau von Menschen sind. Die moderne Zahnmedizin bietet meiner Meinung nach aber bessere Methoden, wie die Verwendung von synthetischen Materialien. Das Wichtigste ist aber sicherlich die umfassende und richtige Beratung durch den Zahnarzt.

                Kommentar


                • Re: Zahnimplantat


                  ich nehme an, dass der menschliche ekel einem da in die quere kommt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X