#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abszess ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abszess ???

    Hallo,

    immernoch habe ich Probleme mit einem Zahn, der vor einem guten halben Jahr unter einem Abszess litt ( nach Weisheitszahn entfernung).

    Der betroffene Zahn tut immernoch weh bei Kautätigkeit, das Zahnfleisch ist wieder geschwollen und unangenehmer Geschmack im Mund (kommt hervor beim Kauen mit dem betroffender Zahn). Außerdem ist die Wange bzw. Gesichtshälfte geschwollen.

    Ich habe Angst das es wieder ein Abszess ist. Was ist da eigentlich los?

    kn_oregon


  • Re: Abszess ???


    Hallo,

    tut mir sehr Leid, aber das hängt so sehr von der genauen Situation ab, dass ich aus der Ferne leider keine Einschätzung abgeben kann.

    Wenn Sie mir die Situation so genau wie möglich beschreiben, kann ich es vielleicht etwas Einkreisen. Welche Zähne, welche Art von Beschwerden, was ist auf den Röntgenbildern zu sehen, wie ist der zeitliche Verlauf etc....?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Abszess ???


      Hallo,

      mir wurde im Mai 2009 alle vier Weisheitszähne gezogen ... Wundheilung verlief fast problemlos - nach dem Fadenzug entwickelte sich leider am 7. Zahn am li Unterkiefer - dieser wurde 11 Tage mit antibiotika therapie, leider wurde paar Tage später nochmals eine Wundrevision gemacht.
      Bis mitte September wurde die Wunde einmal bis zweimal in der Woche gespült (Octenisept) beim Kieferchirugen. Die Beschwerden war schleppende Wundheilung, geschwollenes Zahnfleisch sowie li Gesichtshälfte , Schmerzen
      Ende November 2009 war ich nochmals bei meinen Kieferchirugen da die SZ + Beschwerden noch anhielten. Röntgenbild zeigte nichts auffälliges. Der Kieferchirug meinte falls die Beschwerden noch die nächsten 3 Monate anhalten würde - er sich den Zahn genauer anschauen.

      Was meinen Sie den?

      kn_oregon

      Kommentar


      • Re: Abszess ???


        Ist mal ein Abstrich zur Keimbestimmung gemacht worden? Evt ist die Ursache gar nicht der 7er, sondern eine bakterielle Infektion der Wunde.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Abszess ???


          Es wurde mal ein Abstrich der Wunde gemacht geworden ..... MRSA -Keime wurden nachgewiesen, aber der Kieferchirug wollte keine Antibiotika - Therapie. Damals als ich gegen den Abszess behandelt wurden bin, habe ich Amoxicillin erhalten - leider sind MRSA Keime resident dagegen.

          Kommentar


          • Re: Abszess ???


            MRSA ist problematisch. Bitte unbedingt nochmal mit Ihrem Chirurgen darüber reden und ggf an eine andere Stelle wenden, z. B. Uniklinik.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar


            • Re: Abszess ???


              PS: Und das ist übrigens die Ursache Ihres Leidens. Das hat mit dem 7er höchstwahrscheinlich nichts zu tun.

              Kommentar



              • Re: Abszess ???


                Wie therapiert man solche Ursache?

                Kommentar


                • Re: Abszess ???


                  Medikamentös (wenn's geht) oder chirurgische Wundrevision (Reinigung), ggf. Kombination.

                  Gruß Peter Schmitz-Hüser

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X