#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psychisch bedingte Zahnprobleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psychisch bedingte Zahnprobleme?

    Schon seit Jahren leide ich unter Zahnproblemen.
    Aufgrund von Parodontitis habe ich schon einige Zähne verloren, da Wurzelbehandlungen und Wurzelspitzenresektionen erfolglos blieben.
    Dabei fiel mir auf, dass ich jedes Mal, wenn ich beruflich unter starker Anspannung stehe, wieder verstärkt Probleme mit den Zähnen bekomme.
    Einmal war ich nur ein Jahr an einem Arbeitsplatz, wo ich massiv unter psychischem Druck stand. In dieser Zeit verlor ich gleich drei Zähne hintereinander.

    Ein Zahnarzt hatte vor Jahren festgestellt, dass ich wohl nachts stark die Zähne aufeinander presse und verordnete mir für ein paar Monate eine Aufbissschiene.

    Gerade seit einem Jahr habe ich verstärkt wieder schlimme Zahnprobleme. Werde wohl wieder einen entzündeten Zahn verlieren. Seit über einem Jahr bin ich auch an einem neuen Arbeitsplatz, an dem ich mich nicht wohl fühle.

    Kann es einen Zusammenhang geben zwischen der Entzündung/dem Verlust von Zähnen und psychischem Stress?


  • Re: Psychisch bedingte Zahnprobleme?


    Hallo,

    parodontal vorgeschaedigte Zaehne koennen durch Ueberlastung noch staerker geschaedigt werden. Der Ansatzpunkt sollte erst in zweiter Linie das Pressen/ Knirschen und deren rsache sein, sondern vor allem die Parodontitis - soweit das eine Ferndiagnose zulaesst...

    Gruss Peter Schmitz-Hueser

    Kommentar

    Lädt...
    X