#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    hallo,
    ich habe eine entzündung die erst (sa. - mo) mit metronidazol und nun (seit mo. abend 3 x tgl) mit sobelin 600 mg behandelt wird. heute ist die packung sobelin mit 16 tabletten zu ende gegangen und mein arzt hat mir gesagt ich soll noch eine zweite packung nehmen oder beginnen bis einschl. montag.
    ich habe lengsam magen darm beschwerden die ja auch bei nebenwirkungen erwähnt sind, mache mir aber vielmehr sorgen wegen der verschlechterung der leberwerte. bessern die sich nach beendigung der thearpie wieder? oder ist es irreversibel und wie lange wirkt das antibiotikum noch nach auch wenn es schon abgesetzt ist?
    muss ich mir sorgen machen wegen irreversibler schäden? und kann man mehr als eine packung nehmen? die schmerzen sind so gut wie weg, aber leider nicht 100 %ig.
    erst nach 3 tagen einnahme von sobelin haben sich meine schmerzen begonnen zu bessern.
    danke für eine antwort.
    gruß
    melanie


  • Re: Antibiotika


    Hallo,

    ein Antibiotikum tötet leider überall im Körper Bakterien, auch im Magendarmtrakt. Das kann zu den bekannten Beschwerden führen, stellt in der Regel kein Problem dar.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X