#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündeter Nerv im Backenzahn - Panik!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündeter Nerv im Backenzahn - Panik!!!

    Hallo,

    im November 2008 hat mein ZA in einem meiner Backenzähne einen entzündeten Nerv behandelt. Er hat 4 Tage lang ein Medikament eingefüllt.
    Beim ersten Mal waren die Schmerzen, trotz Betäubung so groß, dass ich richtig gezittert und geweint habe. Normalerweise bin ich nicht sehr schmerzempfindlich.
    Er sagte mir dann im Nachhinein, dass die Betäubung nicht richtig wirken konnte, da der Nerv einfach schon zu angegriffen war.
    Jetzt hab ich seit 3 Tagen wieder unbeschreibliche Schmerzen an diesem Zahn - viel schlimmer als beim letzten Mal. Außerdem ist mir aufgefallen dass er sich ganz dunkel färbt.( Regelrecht schwarz) . Nur bekomme ich richtige Panikattacken, wenn ich nur daran denke, dass die Behandlung wieder so weh tun könnte wie beim letzten Mal.
    Was kann man denn da sonst noch machen? Könnte man den Zahn vielleicht einfach ziehen? Ich denke ich komme auch ganz gut ohne aus :-).
    Aber wie soll das dann mit der Betäubung funktionieren, wenn sie ja schon beim letzten Mal nicht gewirkt hat.?
    Bin wirklich verzweifelt. Ich kann ja nicht noch wochenlang Schmerzmittel nehmen und Nächte lang wach liegen vor lauter Panik.
    Würde mich wirklich sehr über eine Antwort, einen Rat oder nur ein paar beruhigende Worte freuen.

    Vielen Dank

    Nina


  • Re: Entzündeter Nerv im Backenzahn - Panik!!!


    Hallo Nina, ich hatte auch einen offenen Backenzahn mit freiliegendem entzündetem Nerv, aua. Der Zahnarzt meinte, er kann den so nicht behandeln, weil die Betäubung wegen der entzündung nicht wirken würde. Dann hat er mir Antibiotika gegeben, die Entzündung war weg. Leider bin ich dann vor Angst nicht mehr hingegangen....Wundert mich, das der ZA dir kein Antibiotika gegeben hat. Frag Ihn mal danach, oder such besser einen anderen...gute Besserung und viel Glück
    P.S wenn die Entzündung raus ist, wirkt auch die Spritze wieder...

    Kommentar


    • Re: Entzündeter Nerv im Backenzahn - Panik!!!


      Hallo,

      ist denn die Wurzelbehandlung damals abgeschlossen worden oder sind Sie, nachdem der Schmerz weg war, nicht mehr zur Behandlung gegangen?

      Wie dem auch sei, der Schmerz vom ersten Mal wird wohl nicht wiederkommen, selbst wenn der Zahn erneut wurzelbehandelt werden muss.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X