#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knacken im kiefer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knacken im kiefer

    hallo,
    seit ein paar jahren kanckt es bei mir im kiefergelenk. immer beim öffnen und dann meist 2mal direkt hintereinander. man kann es auch richtig fühlen wenn man die hand drauf legt.

    mittlerweile kann ich keinen kaugummi mehr kauen, denn danach schmerzt das kiefergeleknk an der entsprechenden stelle und kanckt ncoh stärker ohne das ihc meinen mund besonders weit öffne.
    manchmal bekomme ich meinen mund gar nicht mehr wirklich zu, d.h. ich kann meine zähne nicht fest aufeinanderbeißen.

    muss ich irgendwie dagegen vorgehen oder ist das unbedenklich? und woher kommt das?


  • Re: knacken im kiefer


    ..dazu ist zu sagen, dass mir mein kieferorthopäde nach der behandlung gesagt hat man kann nichts machen usw.. ein anderer meinte es käme davon das mein biss sich durch die zahnspange verändert hätte und kieferorthopäden selten auf die auswirkungen acht nehmen.
    naja, alle meinten es wäre nicht schlimm.. aber die schmerzen usw machen mir shcon sorgen. v.a. weil es immer knackt..d.h. nicht nur bei besonderen bewegungen...

    vielen dank für ihre liebe hilfe

    Kommentar


    • Re: knacken im kiefer


      Hallo,

      die Ursache könnte in der Tat eine kieferorthopädische Behandlung sein, bei der zwar auf gerade Zähne, aber nicht auf die Funktion geachtet wurde. Passiert leider gar nicht so selten.

      Ein reines Gelenkknacken ist nicht schlimm. Ist es aber mit Schmerzen und Blockaden verbunden, muss man das Problem ernst nehmen. Mittels einer zahnärztlichen Schienentherapie und einer parallelen physiotherapeutischen Behandlung zur Lockerung der Muskulatur wird das Kiefergelenk wieder eingestellt und der Zusammenbiss ausgeglichen. Wenden Sie sich an einen funktionstherapeutisch tätigen Zahnarzt.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X