#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferknochenentzündung ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferknochenentzündung ?!

    Also fangen wir mal an am Freitag abend hatte ich Zahnschmerzen und bin dann um 21 Uhr zum Notdienst gefahren der ein Röngten gemacht hat mit dem Ergebnis das ganze geht von Zahnfleisch aus !!!

    Hatte aber schon Kolpf und Druckschmerz an 2 Zähnen - Oberkiefer ( 6 u. 7 ) !!!
    Wurde aber nicht weiter beachtet !

    Samstag Abend weiterhin Scherzen also ab ins KH es wurde gekcukt geklopft aber nis behandelt hab Schmerzmittel bekommen und Antibiotika keine weitere Therapie !

    Heute Sonntag weiterhin Scherzen also zu nächsten Notdienst und plötzlich 2 Zähne Kariös und dunkler Schatten über beiden Zahnwurzeln !!!

    Plötzlich ?!?!?

    Jetzt wurde ein Zahn wurzelbehandelt der zweite noch nicht WARUM ?!
    Ich nehme an der Schatten ist eine Kieferentzündung !? Oh mein GOTT

    Was kommt jetzt auf mich zu was kann ich alles machen ?!

    Nächster Termin ist erst in 2 !! Wochen !!

    lg Nanderl


  • Re: Kieferknochenentzündung ?!


    Hallo,

    zur Situation, was gemacht oder auch nicht gemacht wurde un dweshalb kann ich leider von hier aus nichts sagen.

    Die Wurzelbehandlung wird vermutlich erst begonnnen worden sein. Sie wird fortgesetzt und der Zahn muss anschließend wieder stabilisiert und abgedichtet werden.

    Sie selber können leider nicht viel machen außer - vorbeugen. Diese Zahnzwischenraumkaries hat Ihren Grund, vermutlich Pflege (benutzen Sie Zahnseide?) oder Ernährungen. Lassen Sie sich dahingehend beraten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Kieferknochenentzündung ?!


      So jetzt ist bereits ein Halbes Jahr vergangen und am 2 Zahn wurde vor 9 Wochen auch eine Wurzelbehandung begonnen ........

      Bitte wiiiiiiiiiiie lange dauert so eine Wurzelbehandlung .........war bis jetzt alle 4 Wochen spülen , Med. einlegen und wieder prov. schließen .....wann wird der Zahn wieder richtig geschlossen.

      Und nun pulsieren die Zähne seit ein paar Tagen hin und wieder !? zu Hilfe !

      So eine prov. Veschließung schließt doch auch nicht richtig ab und es kommen dauert bakt rein oder ?

      lg verzeifelte Patientin

      Kommentar


      • Re: Kieferknochenentzündung ?!


        Ein Wurzelbehandlung sollte in der Regel zwischen 1-3 Terminen abschließbar sein. Wenn die Zähne immer noch Beschwerden machen, kann es sein, dass die bisherige Behandlung nicht ausreichend war. Bei Zähnen, die bereits eine Veränderung im Knochen zeigen, ist die Behandlung oft sehr komplizert. Evt kann ein Spezialist helfen (Endodontologe).

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Kieferknochenentzündung ?!


          .... die Zähne sind noch immer offen .... hab jetzt den ZA gewechselt und der will mit gleich alle 2 entfernen
          Welche Freude :-(

          also bekomm ich mit 29 Jahren meine ersten "klapperl " mir ist zu heulen

          Kommentar


          • Re: Kieferknochenentzündung ?!


            Hallo,
            welche beiden Zähne sind es den?
            Vielleicht kann man ja implantieren?
            Liebe Grüße
            Showgirl71

            Kommentar


            • Re: Kieferknochenentzündung ?!


              Waren sie bei einem Endodontologen?

              Gruß Peter Schmitz-Hüser

              Kommentar



              • Re: Kieferknochenentzündung ?!


                Hallo,

                Versuch es wirklich mal bei einem Endontologen !

                So viele gibt es da nicht, such bei www.endodontologen.org und mach einen Termin !
                Hatte ein ähnliches Problem und habe einen gefunden der versucht meine Zähne zu retten.
                Nicht einfach ziehen lassen, vielleicht kann man bei Dir auch noch etwas machen.

                Liebe Grüsse und viel Erfolg

                Shamie

                Kommentar

                Lädt...
                X