#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen Weisheitszähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen Weisheitszähne

    Hallo,

    ich bin mit ca. 17-18 Jahren von Zahnarzt untersucht worden und mir wurde gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich Weisheitszähne bekommen würde, fast null sind, da sie für mein Alter gar nicht entwickelt waren. Nun habe ich aber seit mehreren Monaten oft einseitige Kopfschmerzen, wo auch der Oberkiefer der jeweiligen Seite schmerzt. Ich habe auch das Gefühl, dass jeweils oben hinter dem letzten Backenzahn Erhöhungen entstanden sind, die nicht immer dort waren. Besteht eine Möglichkeit, dass ich vielleicht doch (mit jetzt 22) Weisheitszähne bekomme und wenn ja, dass das in irgendeiner Art und Weise mit den Kopfschmerzen zusammenhängt?

    MfG


  • Re: Kopfschmerzen Weisheitszähne


    Hallo,

    ob Weisheitszähne angelegt sind, kann man nur im Röntgenbild überprüfen. Sind Sie nicht angelegt, kommen auch keine zu einem späteren Zeitpunkt.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Kopfschmerzen Weisheitszähne


      Hallo Herr Hüser,
      ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen.
      Ich habe exakt die selben schmerzen, und bei mir hatte mein
      Arzt, einen Weisheitszahn sofort ziehen müssen weil er entzündet war, und mir geraten die andern in kürze entfernen zu lassen.
      Ich würde mich echt freuen wenn Sie mir folgende zwei fragen beantworten können:
      1.) Kann es sein das diese Überirdischen schmerzen an meiner rechten Schlefe wegen den drückenden Weissheitszähnen kommen.
      2.) Ich habe gelesen das solceh Kopfschmerzen nur neurologischen Uhrsprungs sein können,
      das im Gegenteil, entfernung von Weisheitszähnen, dauerkopfschmerzen durch Beschädigung des Trigeminusastes auslösen können.
      Wenn ich mich zurückerinnere hatte ich ähnliche schmerzen schon öfter, nur nicht so extrem. Es ist schon knapp ein jahr her das der eine Zahn gezogen wurde. Ich kann zwar nicht sagen ob diese kopfschmerzen seit dem angefangen haben, aber besteht denn die Möglichkeit?

      Ich würde mich echt sehr freuen wenn Sie mir antworten.

      Lieben dank im vorraus!

      Kommentar


      • Re: Kopfschmerzen Weisheitszähne


        Hallo,

        ich antworte im Text.

        ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen.
        Ich habe exakt die selben schmerzen, und bei mir hatte mein
        Arzt, einen Weisheitszahn sofort ziehen müssen weil er entzündet war, und mir geraten die andern in kürze entfernen zu lassen.
        Ich würde mich echt freuen wenn Sie mir folgende zwei fragen beantworten können:
        1.) Kann es sein das diese Überirdischen schmerzen an meiner rechten Schlefe wegen den drückenden Weissheitszähnen kommen.
        - nicht auszuschließen, wäre in dem Ausmaß aber eine Ausnahme


        2.) Ich habe gelesen das solceh Kopfschmerzen nur neurologischen Uhrsprungs sein können,
        - "nur" - definitives Nein!

        das im Gegenteil, entfernung von Weisheitszähnen, dauerkopfschmerzen durch Beschädigung des Trigeminusastes auslösen können.
        - Können ja, aber in Ausnahmefällen

        Wenn ich mich zurückerinnere hatte ich ähnliche schmerzen schon öfter, nur nicht so extrem. Es ist schon knapp ein jahr her das der eine Zahn gezogen wurde. Ich kann zwar nicht sagen ob diese kopfschmerzen seit dem angefangen haben, aber besteht denn die Möglichkeit?
        - wie gesagt, wäre eine Ausnahme.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X