#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lippenbändchenkürzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lippenbändchenkürzung

    Hallo!
    Ich bin 8 Jahre alt und die Zahnärztin hat gemeint mein Lippenbändchen soll gekürzt werden. Ich will wissen, was passiert wenn ich das nicht machen lasse und wenn doch, was genau die zahnärztin machen wird, was sie für ein werkzeug verwenden wird und wie sich das anspürt auch nachher. Und ob das nachher irgendwie komisch ausschaut.
    Danke! Old Shatterhand
    PS von Old Shatterhands Mama: Der kleine Grosse macht sich richtig Sorgen. Er wollte nicht mit unserer Zahnärztin darüber reden, ich glaub das wär ihm schon zu kongret. Vielleicht ist das dann ja der nächste Schritt....Aber meine Frage: kann man das auch später machen? Wenn er es nicht machen lässt, hilft dann eine Zahnspange? Oder drückt das Bändchen die Zähne über kurz oder lang wieder auseinander? Unsere 4 Jährige Kleine hat das auch. Kann man es bei ihr auch machen, oder soll ma mal warten wie´s nach dem Zahnwechsel ausschaut? Danke! Liebe Grüsse


  • Re: lippenbändchenkürzung


    Hallo,

    vermutlich wird sie den Bereich taub machen und dann wird das Bändchen einfach durchgeschnitten.

    Was ist denn der Grund für den Eingriff? Stehen die beiden mittleren oberen Schneidezähne durch das Bändchen lückig? Dann sollte es gemacht werden, sonst können die Zähne nicht zueinander bewegt werden. Bei der Kleinen hat es noch Zeit.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X