#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung / Belastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung / Belastung

    Hallo ,

    seit 4-5 Monaten bin ich mit einer Wurzelbehandlung in Therapie.

    Es wurde alles versucht , doch der Zahn rumort vor sich hin.

    Dann bin ich zu einem Zahnarzt der sich mehr mit Endodontologie auskennt bzw. ausgebildet wurde.

    Der Zahn wurde wieder/weiter aufbereitet und mit verschiedenen Medikamenten therapiert.

    Mittlerweile zeigt ein neustes Röntenbild das unter dem Zahn schon die Knochensubstanz etwas angegangen ist.

    Jeder Behandlung hat sowieso furchtbar geschmerzt * seufz*

    Trotzdem wurde der Zahn jetzt engültig mit allen dazugehörigen verschlossen . Man versucht als letzten Versuch den Zahn so zu erhalten .

    "Manche Zähne geben erst Ruhe wenn sie entgültig gefüllt sind "

    Ich habe keine Zahnschmerzen , aber der Zahn macht sich weiterhin leicht bemerkbar ( Druckschmerz etc. )

    Ich habe Sorge , das dieser Zahn meinen Organismus belastet und bin drauf und dran ihn ziehen zu lassen .

    Meine Sorge wurde von den Zahnärzten abgewunken ....

    Ich soll erstmal einige Monate noch abwarten .

    Ich befürchte aber einen Krankheitsherd im Mund zu haben :-(

    Herzliche Grüsse ,

    Bernd


  • Re: Wurzelbehandlung / Belastung


    "Manche Zähne geben erst Ruhe wenn sie entgültig gefüllt sind "

    oha! vielleicht solltest du zu einem za gehen, der den tätigkeitsschwerpunkt endodontie hat.

    nicht jeder zahn ist durch die wurzelkanalbehandlung zu retten, zur not muss er raus oder eine wurzelspitzenresektion gemacht werden...

    jedenfalls sollte nach erfolgter behandlung oder schon währenddessen schmerzfreiheit vorliegen...rein theoretisch zumindest...

    Kommentar


    • Re: Wurzelbehandlung / Belastung


      schnibbel80 schrieb: