#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Lenzetto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Probleme mit Lenzetto

    Wichtig ist auch zu erkennen, dass fast alle Menschen phasenweise mehr oder weniger an Gedankenkreisen und Nervosität leiden. Es gibt viele Weg die helfen, sie müssen nur ausprobiert und regelmäßige praktiziert werden.

    Haben Sie schon mit Louise Hays Affirmationen gearbeitet?
    sehr empfehlenswert!

    Kommentar



    • Re: Probleme mit Lenzetto

      Hallo Frau Doktor,

      das heißt auch kein Östrogene für die Wechseljahre?

      ich muss Ihr Buch dringend in den nächsten Tage zu Ende lesen.
      danke

      Kommentar


      • Re: Probleme mit Lenzetto

        Hallo Uschi
        das ist immer eine individuelle Entscheidung und hat viel mit meiner Lebenserfahrung zu tun. Untergewichte und appetitlose Frauen, die zu Trockenheit neigen profitieren von Östrogenen enorm. Andere nicht. Usw. Usw.

        Kommentar


        • Re: Probleme mit Lenzetto

          Liebe Frau Doktor Athanassiou

          Ich habe inzwischen Ihr Buch gelesen. Sie schreiben da ja auch von Beruhgungsmittel geschrieben. Ich habe das 5Htp jetzt mal ein paar Tage weggelassen und nur noch das Progesteron Gel und Neurexan genommen. Jetzt bin ich allerdings wieder sehr nervös.

          Was könnte denn noch besser helfen. Johanniskraut, Passionsblume oder eventuell Lavendel?
          Ich schlafe auch sehr schlecht, kann schlecht einschlafen und Wache dann trotzdem nach 4-5 Stunden wieder wach.

          Leider kann ich mit meiner FA nicht sprechen, alles läuf nur über die Arzthelferin die mir ausrichten ließ ich soll aufgrund meine Übelkeit alles absetzen. Damit ist mir leider nicht geholfen

          Wäre super wenn Sie mir nochmal weiterhelfen können.

          Vielen Dank


          Kommentar



          • Re: Probleme mit Lenzetto

            Hallo Frau Dr. Athanassiou,

            können Sie mir nocheinmal helfen. Leider behandelt mich mein neue FA nicht mehr weiter, da ich eine Infusion die Sie mir geben wollte nicht haben wollte.

            Jetzt stehe ich mit den Mittel von ihr alleine da.
            ich bin jetzt doch ernsthaft am überlegen doch wieder Lenzetto anzuwenden, da ich das auch noch zu Hause habe.
            Ich habe im Moment große Probleme zu schlafen und auch starke Gelenkschmerzen. Da dachte ich Östrogene helfen vielleicht. Die Progesteron Creme scheint dafür wohl gar nicht geeignet.
            mit dem 5 HTP bin ich mir nicht sicher.

            Meinen Sie Östrogene wärn dazu gut.
            suche mir im Januar gleich eine neue FA.

            vielen Dank

            Kommentar


            • Re: Probleme mit Lenzetto

              Hallo und Passionsblume kann sehr gut helfen, auch Lavendel innerlich.
              Wenn Sie zwischen 2-4 Uhr aufwachen ist die Leber überlastet, es braucht dann so etwas wie eine LeberGalleKur. Für das Wiedereimschlafen hilft Baldrian in dispers Form, es hat keine Überhäng, sie können es auch um 5 Uhr noch nehmen und können trotzdem noch gut aufstehen.

              gute Besserung
              Frau Athanssiou

              Kommentar


              • Re: Probleme mit Lenzetto

                Hallo Frau Dr. Athanassiou,

                ich wusste Ste mir gestern nicht mehr zu helfen und habe doch einen Spraystoss Lenzetto gesprüht und habe auch das 5 HTP Aminosäure genommen dafür aber die Progesteron Creme weggelassen.

                Ich habe aber schon viel besser geschlafen noch nicht optimal abe o.k.

                jetzt hoffe ich nur die Kombi war o.k.

                können Sie mir dazu was sagen?

                ich werde mir gleich im Januar einen neue FA suchen. Hoffe, ich habe Glück.

                nochmals vielen Dank und noch schöne Feiertage

                Kommentar



                • Re: Probleme mit Lenzetto

                  Hallo Frau Doktor Athanassiou,

                  ich bin bin jetzt wieder zu meiner früheren Frauenärztin zurückgegangen. Sie hatte mir dann Lenzetto empfohlen und auch nach einer Woche den Hormonspiegel messen lassen und zwar mi5 einer Blutentnahme. Der Wert war dann 420 also viel zu hoch. Ich musste das spray dann sofort absetzen und nach ein paar Tagen Pause habe ich mit dem Estreva Gel 1 Hub angefangen. Ca 1 Woche später wieder Blutentnahme und jetzt war der Wert nur noch 11. was ist denn der richtige Wert wenn man keine Gebärmutter und keine Eierstöcke mehr hat? Ist es gut auch Progesteron einzunehmen?

                  Schon mal mal vielen Dank

                  Kommentar


                  • Re: Probleme mit Lenzetto

                    Hallo und Hormonwerte zu bestimmen, kann etwas tückisch sein, zB wenn sie wenige Stunden nach dem Sorühen eine Blutentnahme vornehmen. Sinnvoll erscheint mir den Wert kurz vor der neuen Gabe zu bestimmen. Wie waren denn die Zeitabstände?

                    Kommentar


                    • Re: Probleme mit Lenzetto

                      Hallo Frau Dr. Athanassiou,

                      die zeit dazwischen war bei beiden Messungen ca 12 Stunden. Ich frage mich nur wie er einmal so extrem hoch ist und dann so weit nach unten geht. Das Estreva vertrage ich allerdings nicht so gut wie das Lenzetto trotz des hohen Wertes.

                      Kommentar



                      • Re: Probleme mit Lenzetto

                        Generel ist es wichtig, dass ihr Wohlbefinden der eigentliche Masstab sein sollte,

                        Kommentar


                        • Re: Probleme mit Lenzetto

                          Hallo,
                          meine Erfahrungen mit Lanzetto und Utrogest waren eigentlich recht gut. Habe allerdings nach einem halben Jahr einen Hautausschlag bekommen.Meine Frauenärztin sagte das ich das Östrogen nicht vertrage. Also alles auf stop. Jetzt fängt alles wieder von vorne an.Hatte ganz am Anfang der WJ eine Jamscreme gut vertragen. Könnte ich diese wieder verwenden? Die Hitzewallungen sind anstrengend. Oder welche Möglichkeiten gäbe es noch. Liebe Grüße

                          Kommentar


                          • Re: Probleme mit Lenzetto

                            Hallo Lillimarie1732,

                            der Beitrag auf den Sie geantwortet haben ist schon ein paar Jahre alt und die Expertin ist hier im Forum nicht mehr aktiv und wie ich sehe die meisten User die auf den Beitrag geantwortet haben auch nicht mehr.

                            Da wir hier im Forum im Moment keinen Expert*in haben, möchte ich Sie aber gerne auf unser Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen, denn dort gibt es einen Expertenrat Wechseljahre, der von einer Gynäkologin betreut wird.

                            Anbei der Link zum Forum: https://fragen.lifeline.de/expertenr.../wechseljahre/

                            Fragen Sie doch dort einmal nach.

                            Bei Lifeline gibt es auch ein sehr aktives Forum Wechseljahre, indem sich Frauen austauschen, vielleicht schauen Sie da auch einmal rein:
                            https://fragen.lifeline.de/forum/fra.../wechseljahre/

                            Viele Grüße

                            Victoria

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X