#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz, Brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz, Brennen

    Hallo

    Seit einigen Tagen habe ich eine sehr trockene Haut an der Scheidenwand also am äußeren Rand. Hauptsächlich am oberen Rand wo sich die Schamhaare befinden.

    Daraufhin habe ich mir Demavan Schutzcreme gekauft. Doch wird es damit nicht bessern sondern fängt nach einiger Zeit an zu jucken und zu brennen.



    Was könnte ich stattdessen nehmen?
    Würden Sie auch zu einer Waschemulsion für Intimpflege raten?






  • Re: Juckreiz, Brennen

    Hallo und da Sie im Wechseljahreforum schreiben
    nehme ich an, dass Sie sich in den Wechseljahren oder danach befinden?

    um lokale Beschwerden (Trockenheit) zu behandeln können Sie eine Östeogencreme anwenden. Sie ist Verschreibungspflichtig, so dass Sie ihren Arzt auch dabei drauf schauen lassen sollten

    gute Besserung

    Kommentar


    • Re: Juckreiz, Brennen

      Falls Sie unter genereller Trockemheit leiden hat sich Aloe Vera innerlich eingenommen bewährt.

      Kommentar


      • Re: Juckreiz, Brennen

        Hallo und da Sie im Wechseljahreforum schreiben
        nehme ich an, dass Sie sich in den Wechseljahren oder danach befinden?

        um lokale Beschwerden (Trockenheit) zu behandeln können Sie eine Östeogencreme anwenden. Sie ist Verschreibungspflichtig, so dass Sie ihren Arzt auch dabei drauf schauen lassen sollten

        gute Besserung
        Ja am Anfang der WJ.

        Eine Östeogencreme habe ich (OeKolp). Die verschrieb mir meine Ärztin von ca. 3 Monate, da ich immer kurz vor Regelbeginn ein Kribbeln an den Schamlippen verspürte. So ähnlich wie kleine Stromstöße.

        Kommentar



        • Re: Juckreiz, Brennen

          Falls Sie unter genereller Trockemheit leiden hat sich Aloe Vera innerlich eingenommen bewährt.
          Damit meinen Sie sicherlich einen Saft zum trinken.

          Gibt es das auch als Globuli?

          Kommentar


          • Re: Juckreiz, Brennen

            Soviel ich weiß nicht
            es gibt aber eine Apotheke die selbst aus allem Globuli herstellt.

            Waren Sie schon zur Untersuchung?

            Kommentar


            • Re: Juckreiz, Brennen

              Ja ich war inzwischen bei meiner Gyn. Ist alles ok. Kein Pilz. Sie hat mir etwas gegen Juckreiz aufgeschrieben. Und zwar Karison Fettsalbe. Jetzt ist alles wieder gut.

              Kommentar


              Lädt...
              X