• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft noch möglich?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft noch möglich?

    Hallo,
    ich bin 54 Jahre alt und hatte vor mehr als einem Jahr meine letzte Blutung.
    Ende Mai diesen Jahres wurde beim Ultraschall gesagt, dass der rechte Eierstock "tot" ist und der linke auch "nichts mehr hergibt". Eine Schwangerschaft wäre zu 99,? % nicht mehr möglich. Ich habe das seinerzeit so hingenommen, weil es für mich zu dem Zeitpunkt nicht wichtig war.
    Jetzt wollte ich noch mal nachfragen, weil eine evtl. Verhütung wieder nötig wird. Leider muss ich persönlich dort erscheinen und einen Termin gibt es erst wieder im November :-(
    Ich würde einfach nur gern bestätigt haben, dass in meinem Alter und der letzten Regel vor mehr als einem Jahr eine Schwangerschaftsmöglichkeit mehr als gering oder sogar ausgeschlossen ist.
    So habe ich es in vielen Quellen nachgelesen.
    Wechseljahresbeschwerden im größeren Maße liegen nicht vor.
    Vielen Dank für eine Antwort.

  • Re: Schwangerschaft noch möglich?

    Hallo und sie werden vielleicht ein klein bisschen enttäuscht sein weil ich auch Ihnen keine 100-prozentige Sicherheit bescheinigen kann. Das hat auch einen rechtlichen Aspekt. Aber die eigentliche Frage die sich stellt, ist doch die, ob es überhaupt Sinn macht ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben? Als Frauenärztin empfehle ich generell immer nur geschützten Geschlechtsverkehr mit Kondom. Damit erübrig sich auch die Frage nach der Verhütung. Mit freundlichen Grüßen Frau Dr Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft noch möglich?

      Eine 100 %ige Sicherheit können Sie mir nicht geben, das ist mir schon klar. Aber ich habe immer wieder gelesen, dass nach mind. 1 Jahr ohne Blutung eigentlich keine Verhütung mehr nötig sei.
      Das wollte ich nochmals bestätigt haben.
      Von ungeschützem GV war ja nicht die Rede. Aber irgendwann möchte man das Kondom auch mal weglassen. Deswegen dieging es, kann ich es jetzt weglassen ... Vielleicht habe ich ich etwas mißverständlich ausgedrückt.
      Im Übrigen habe ich nun einen Termin Mitte Oktober zum Hormontest bekommen. Dann werde ich es 100%ig wissen.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft noch möglich?

        Es ist doch sehr unwarscheinlich, dass man mit 54 noch schwanger wird!! Es wird viel zu viel Angst gemacht!!! Habe erst gelesen, dass.Fes bei Frauen über 50 Jahren bei 0,2 % liegt!!

        Kommentar


        • Re: Schwangerschaft noch möglich?

          Ja, mit Angst wird sehr viel Unfug betrieben, gut, dass Sie das so klar erkennen können!

          Kommentar

          Forum-Archive: 2017-09 2017-10 2017-11
          Lädt...
          X