#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre jetzt mit voller Wucht!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre jetzt mit voller Wucht!?

    Hallo!!!
    Ich habe jetzt schon eine ganze Zeit still mitgelesen und jetzt muss ich selber etwas schreiben. Ich werde im August 47 Jahre. bisher hatte ich immer einen Regelmäßigen Zyklus von 27-28 Tagen. Meine Regelblutung war immer schon sehr stark und bis zu 7 Tage lang. Seit 2 Jahren habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion, habe in dieser Zeit 15kg!!!!!!!!! zugenommen. Zur Zeit liegt mein Wert bei 3,8 und ich wurde jetzt von 50mg auf 75mg L-Tyroxin raufgesetzt.

    So und nun zu dem ganzen dilemma, seit 4 Wochen spinnt mein Körper und fährt Achterbahn. Haben Scheissausbrüche, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, fühle mich Erschöpft, kann schlecht ein und durchschlafen( werde schweissgebadet wach und kann dann auch nicht mehr einschlafen). Dann hatte ich diesesmal 5 Tage auf meine Mens gewartet und hat sich mit Wahnsinns Kopfschmerzen ankündigte. Erst schien alles normal und dann hörte sie am dritten Tag fast auf. Am nächsten Tag lief es dann wieder, mal mehr mal weniger. So geht das jetzt seit 12 Tagen. Morgens gegen 9 Uhr geht's los und abends ist dann wieder nichts. Das macht einen echt irre.
    Mein Frauenarzt hat mir jetzt Chlormadinon 2mg fem verschrieben. Ich soll sie jetzt 12 Tage nehmen. Ich mache mir große Gedanken nachdem ich die Nebenwirkungen gelesen habe.

    Frage mich wie es dann weitergeht und was man noch machen kann. Ich steh wirklich neben mir.

    LG
    Teddyschnuppe


  • Re: Wechseljahre jetzt mit voller Wucht!?

    Hallo und lassen Sie bitte den Ferritinspiegel beim Hausarzt bestimmen.
    ich vermute sehr, dass ihre Eisenspeicher leer sind, ohne einen gut aufgefüllten Eisenspeicher kommen Sie nicht in die Kraft
    sie Können auch selber in ein Labor fahren und den Wert bestimmen lassen, dass geht am schnellsten

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre jetzt mit voller Wucht!?

      Hallo Frau Dr. Athanassiou,
      danke für ihren Tip. Da ich immer schon sehr starke RB hatte nehme ich schon seit längerem zusätzlich Eisen zu mir. Auch weiss ich das durch die Schilddrüsenterfunktion ein Eisenmagel hervorrufen wird. Ich nehme um es auszugleichen ferro sanol duodenal 100 mg. Ebenso auch Folsäure, Vitamin D sowie Vitamin B12. Versuche alles um mich am laufen zu halten Heute habe ich die erste Chlormadinon genommen. Das ist jetzt 7 Std. her und die Blutungen haben aufgehört. Kann das sein???Nur leider stehe ich zur Zeit echt neben mir, was mich sehr belastet. Die Lebensqualität ist sehr eingeschränkt. Dann frage ich mich auch, wie es mit der körperlichen Liebe weiter geht. Mein Mann und ich sind was das angeht sehr aktiv und ist uns auch sehr wichtig. Natürlich geht das jetzt nicht. Wie lange muss ich denn nach der Blutung warten??? Oder kommt sie dann dadurch wieder???
      LG
      Teddyschnuppe

      Kommentar


      • Re: Wechseljahre jetzt mit voller Wucht!?

        Zu lange und zu starke Periodenblutungen werden leider viel zu lange ertragen. Leider. Ein Versuch ist das Ptäparat Calcium Quercus , es hilft bei der Abgrenzung.

        Kommentar



        • Re: Wechseljahre jetzt mit voller Wucht!?

          Die vorgeschlagene Hotmonbehandlung ist angebracht, ich rate Ihnen ebenfalls dazu.

          Kommentar


          • Re: Wechseljahre jetzt mit voller Wucht!?

            Vielen Dank für Ihre Antworten. Wie lange soll man nach einer solchen Blutung mit dem Sex warten und kann es passieren das es beim GV wieder zu Blutungen kommt?
            LG
            Teddyschnuppe

            Kommentar


            • Re: Wechseljahre jetzt mit voller Wucht!?

              Hallo und offizielle Vorgaben gibt es da nicht
              wegen der etwas erhöhten Infektionsgefahr würde ich zu Kondomen raten. Ein Zusammenhang zwischen Geschlechtsverkehr und vaginalen Blutungen während den Wechseljahren besteht nicht.

              Kommentar


              Lädt...
              X