#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsprobleme in den Wechseljahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauungsprobleme in den Wechseljahren?

    Habe seit einiger Zeit Verdauungsprobleme (starke Blähungen) und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Können das Symptome der Wechseljahre sein?


  • Re: Verdauungsprobleme in den Wechseljahren?

    Hallo und in den Wechseljahren kommt vieles durcheinander und so können Ihre Beschwerden damit zu tun haben.
    Interessanter Weise soll es so sein, dass Basentees und eine basische ( warm! Keine Rohkost) Ernährung viele Beschwerden in den Wechseljahren verbessern können. Bei Blähungen sollen Basentees und Basenbäder auch sehr gut helfen können.

    Kommentar


    • Re: Verdauungsprobleme in den Wechseljahren?

      Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind durch eine fehlerhafte Darmbesiedlung bedingt, man spricht von einem "Leaky gut".
      Dieser besteht meist schon bereits seit vielen Jahren und kann durch Östeogenmangel meiner Beobachtung nach ebenfalls vermehrt zu Beschwerden führen.

      Kommentar


      • Re: Verdauungsprobleme in den Wechseljahren?

        Wenn Sie mögen
        versuchen Sie ein Basenbad zu mehmen.
        sie sollten eine gute Stunde darin verbleiben und trinken Sie reichlich Basentees.

        Ein sehr gutes und günstiges Darmtherapeuthikim ist Heilerde ultra innerlich zusammen mit dem ebenfalls bewährten Kannebrottrunk.

        Darmsnierungen können sehr teuer sein, leider, aber mit meinen Empfehlungen können Sie sicherlich viel bewirken

        Kommentar



        • Re: Verdauungsprobleme in den Wechseljahren?

          Ich freue mich über eine Rückmeldung und ihre Beschwerden können sich innerhalb 3 Tagen deutlich besser, besonders wenn Sie die bekannten Nahrungsallergene meiden.
          Gutes Gelingen
          wünscht
          Dr. Athanassiou

          Kommentar

          Lädt...
          X