#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung und panische Krebsangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung und panische Krebsangst

    Sehr geehrte Frau Dr. Athanassiou

    Seit dem 14. Zyklustag habe ich leichte Schmierblutungen. Sie sind eigentlich meist nur einmal am Tag am Toilettenpapier zu sehen und setzen auch mal einen Tag aus (oder treten nicht nach außen). Ich habe ziemliche Angst vor Gebärmutterhalskrebs, weil ich schon 6 Jahre nicht mehr beim Gynäkologe war, habe lange meine Schwiegermama gepflegt, die dann dieses Jahr verstorben ist und einige Wochen später auch noch mein Opa.
    Ich hatte schon einen Termin im Januar, bin aber doch jetzt beim Arzt gewesen, der war verständlicher Weise nicht gerade begeistert.
    Diagnose war ein gut aussehender Muttermund, auch die Scheide war in Ordung. Beim Ultraschall wurden in der Gebärmutter mehrere Zysten (ich denke, er meinte Myome) gefunden, sonst alles ok.
    Jetzt muss ich auf das Ergebnis des Abstrichs warten und bekomme meine Ängste nicht wirklich in den Griff.

    Der Arzt hat nichts gesagt, woher die leichten Blutungen kommen könnten. Bei Myomen lese ich nur etwas von starken Dauerblutungen, aber nichts über leichte Schmierblutungen. Könnten das die ersten Zeichen der Wechseljahre sein?

    Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Meinung dazu mitteilen würden.


  • Re: Zwischenblutung und panische Krebsangst

    Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich 47 Jahre alt bin und 90 kg wiege. Außerdem habe ich Diabetes Typ 1

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung und panische Krebsangst