#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

andauernde leichte Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • andauernde leichte Blutung

    Hallo guten Tag,

    ich hab eine Frage da meine Ärztin zz in Urlaub ist und ich möglichst zu ihr möchte.

    Ich bin knapp 52 und laut Ärztin die im Feb den Hormonstatus im Blut messen hat lassen mit dem Wechsel durch.
    Ich hatte die letzten 2 Jahre noch mit dem Nuvaring verhütet aber die Regel trotzdem immer schwächer bekommen (und auch die typischen Wechseljahrsbeschwerden Schwitzen und so weiter das inzwischen aber alles wieder weg ist,) dazwischen immer mal recht stark mit Schleimhautablösungen, bis sie Anfang dieses Jahres ganz ausblieb. Ich habe dann den Ring abgesetzt und bin dann zu meiner Ärztin die die Kontrolluntersuchung und Krebsvorsorge gemacht hat und den Bluttest. Wo mir gesagt wurde das mein Hormonstand so ist das ich nicht mehr verhüten muss. Ich habe mich richtig wohl gefühlt keine Probleme keine Schwitzen nix mehr bis auf einmal eine eintägige Schmierblutung sonst war Ruhe bis vor 3 Wochen.
    Da bekam ich wieder eine Schmierblutung bräunlich und nach 3 Tagen eine Regelblutung mir Hautablösungen die nach wiederum 3 Tagen nachließ und in eine ganz leichte Blutung überging die so Schwach ist das sie nur am Toilettenpapier sichtbar ist aber sie ist da und rot nicht braun.
    Alle 2 -3 Tage kommt mal für kurze Zeit etwas mehr Blut dann ist es wieder ganz schwach und nie so stark das ich mehr wie eine Slipeinlage verwenden muss.
    Leider geht sie auch jetzt nach inzwischen über 3 Wochen nicht ganz weg.
    Ich fühle mich wohl und habe nur ab und zu ein minimales ziehen das mir dann auch zeigt das wieder etwas Blut abgegangen ist.
    Ich weis das Blutungen noch 2 Jahre nach der letzten Regel immer mal wieder auftauchen können.