#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrhythmusstörungen und Herzkopfen plagen mich seit 1 Jahr massiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrhythmusstörungen und Herzkopfen plagen mich seit 1 Jahr massiv

    Liebe Frau Doktor, ich bin 54 Jahre alt und eine immer aktive sportliche, lustige Frau. Ich bin glücklich verheiratet und meine Kinder sind schon lange verheiratet. Jetzt möchten wir reisen und das Leben genießen, was wir versuchen.
    Mein großes Problem: Seit Anfang 30 kenne ich leichtes Herzstolpern, habe damit meine Probleme gehabt, aber gelernt, damit umzugehen.
    Keine Ahnung, ob es eine posttraumatische Angelegenheit ist, denn es begann mit der Flucht von Ost nacht West 1989. Viele Jahre konnte ich mit dieser sogenannten Macke meines Herzens irgendwie umgehen. Dann kam der böse Einbruch im Jahr 2014 im September.
    Ich bekam Herzrasen, also von jetzt auf sofort 180, und es beruhigte sich nicht mehr. Darauf kam ich später ins Herzzentrum, wo mir überaktive Reizleitungen verödet wurden. Geholfen hat es nicht, denn ich habe es immer noch. Die Kardiologen sehen aber immer nur das Herz und nicht den gesamten Menschen und so kann das doch auch andere Ursachen haben.
    Ich habe mein ganzes Leben die Pille genommen (Mikrogynom), die ich traumhaft vertragen habe. Alles war ilmmer sehr gut. Als ich sie absetzte laut meiner Frauenärztin, da ich die Regel nicht mehr bekam, ging alles noch ein halbes Jahr gut und dann kam das Chaos, welches seit einem Jahr noch besteht. Mein Herz spinnt, und schlägt verrrückt, es macht was es will und das halte ich nicht mehr aus. Sport kann ich nicht mehr treiben und bin darüber so traurig, denn mein Herz schlägt dann recht bald nicht der körperlichen Anstrengung angemessen.
    Meine Lebensqualität ist katastrophal und mein Mann ist so ratlos. Psychotherapie und Hypnosesitzungen habe ich hinter mir und bei einem Endokrinologen war ich auch. Auf die Auswertung der Blutwerte und des Urins bin ich gespannt und wünsche mir, dass er etwas findet.
    Kardiologisch bin ich top in Ordnung und könnte Sport treiben, bin aber nicht in meiner seelischen Mitte. Hinzu kommen viele andere typische Symptome, wie Ein, und Durchschlafproblem, Depressionen aufgrung der vielen Herzrhythmusstörungen und vieles mehr.
    Ich nehme aktuell seit 3 Monaten Estreva gel 3 Mal täglich und Progestankapsel abends. Manchmal habe ich Glück und habe 3 Tage keine Beschwerden und dann kommt wieder das große Chaos mit dem Herzen.
    Meine Frage an Sie: Kann ich nicht wieder meine Pille nehmen und dann ist alles gut? Mit ihr habe ich die beste Erfahrung gemacht.
    Ich bin sehr oft so drauf, dass ich nicht weiß, wie ich den Tage übersteh. Was sagen sie zu meinem Fall?
    Ganz lieben Dank, dass Sie sich für mich Zeit nehmen.


  • Re: Herzrhythmusstörungen und Herzkopfen plagen mich seit 1 Jahr massiv

    Never change a winning team!

    Kommentar


    • Re: Herzrhythmusstörungen und Herzkopfen plagen mich seit 1 Jahr massiv

      Wir wissen oft erst in Nachhinein, was wir an einer gut verträglichen Hormonbehandlung haben, leider. Daher ist es mein Rat an alle Frauen ihre Therapie/Pille nicht abzusetzen, wenn alles darunter gut ist. Wenn sich dann die Beschwerden durch das Absetzen einstellen, die aller wahrscheinlichkeit nach sich unter der Pille nicht entwickelt hätten, ist es etwas schwierig, wieder den Weg zurückzufinden. Ein Versuch ist es aber alle aml wert! Viel Erfolg! Dr. Athanassiou

      Kommentar


      • Re: Herzrhythmusstörungen und Herzkopfen plagen mich seit 1 Jahr massiv

        Hallo und der Mensch besitzt mehrere rhythmische Systeme, ich vermute, es sind bei Ihnen auch mehrere davon betroffen. Ein Caraniosacaltherapeuth ist der richtige Ansprechpartner. Die Anthroposophen kennen sich auch gut damit aus und verordnen erfolgreich das Präparat Cardiodoron. LG Dr. Athanassioi

        Kommentar



        • Re: Herzrhythmusstörungen und Herzkopfen plagen mich seit 1 Jahr massiv

          Wenn Sie schon einen Zusammenhang mit einem traumatisierenden Lebensumstand erkannt haben, könnte auch eine Familienaufstellung hilfreich sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X