#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche pflanzliche Arzenei bei Wechseljahrbeschwerden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche pflanzliche Arzenei bei Wechseljahrbeschwerden?

    Schönen Guten Tag,
    hab hier im Forum mal rumgeschaut und leider nix gefunden, zu meinen Beschwerden in den Wechseljahren.
    Also, ich bin 48j., nach der Gebärmutterentfernung mit ca 40j bin ich jetzt mitten in den Wechseljahren und voll unzufrieden.

    Meine Beschwerden wie nächtliche Schlaflosigkeit, schlafe max. 4std am Stück und ständiges frieren, ist nich das einzige was mich fertig macht, da man dann am nächsten Tag zu nix Lust hat, also Lustlosigkeit und man voll antriebslos ist, weil man Nachts nicht zur Ruhe kommt.
    Dann kommen Stimmungsschwankungen dazu, die vom lachen schnell überspringen zum sauer werden, bei Kleinigkeiten, bis hin zum tränenausbruch reichen, weil ich manche Situationen falsch interpretiere und mich angegriffen fühle
    oder in so eine Depriphase verfalle und ich an meine vor ca 2j verstorbene Mutti und auch an meine vor ca 1 1/2 verstorbene Schwester denken muß, wie sehr sie mir doch fehlen.
    Ich kann mich einfach nich aufraffen irgendwas sinnvolles zu machen, was mich noch mehr runterzieht und ich mich ärgere weil ich nix geschafft hab.

    ich nehme seit ca nen Jahr die Cimicifuga AL,die mir mein FA empfohlen hat,
    hab da überhaupt heine Besserung bemerkt, so dass ich sagen kann, ja ich hab wieder Lust, Bäume auszureisen, oder die Schlaflosigkeit hat sich gebessert. nix hat sich wirklich geändert und ich merke, ich werde zu einem Stubenhocker und bin so was von unzufrieden, könnte mich unter meine Decke vergriechen und nie wieder vorkommen

    nun meine Frage, welche pflanzliche Arzeneimittel würden mir vielleicht doch helfen, die Probleme zu bewältigen und mich endlich wieder der Mensch werden lassen, der ich mal war, voll mit Tatendrang, lustig und nicht mehr so antriebslos


    wünsch einen schönen Tag
    LG undine



  • Re: Welche pflanzliche Arzenei bei Wechseljahrbeschwerden?

    Hallo und das hört sich nicht so an, als würden Sie da alleine durchkommen, ich empfehle Ihnen ein Coaching, d.h. Regelmäßige Supervisionen in denen Sie gemeinsame Ziele vormulieren und Wege finden, diese zu erreichen. Ich habe einen kurzgefassten Ratgeber geschrieben, kostenfrei herunterzuladen, er gibt auch Tipps um ein optimales Lebensgefühl zu entwickeln, in ihrem Fall brauchen sie aber eine persönliche Unterstützung. Ich enpfehle Ihnen, bis Sie jemanden gefunden haben, eine CD von Louse Hay, sie ist quasie die Urmutter des glücklichen Lebens. Sie finden ihre CDs auf Amazon. Für eine Onlinebreatung ist es sinnvoll, dass Sie mir zuerst nur einenBeschwerde nennen, die sich bessern soll. Dann gebe ich Tipps und Hinweise, bis sich etwas finden lies, was helfen durfte. Dann kommt die nöchste Beschwerde usw. Nennen Sie mir also die Beschwerde, die sich zuerst bessern soll. Hier noch der Ratgeber http://tao.de/leserportal/mini-taos/...ennen-462.html

    Kommentar


    • Re: Welche pflanzliche Arzenei bei Wechseljahrbeschwerden?

      Hallo
      vielen Danke erstmal für die schnelle Antwort
      mir ist es im Moment sehr wichtig, wieder in den Alltag zu finden, dass die Antriebslosigkeit verschwindet und ich wieder aktiv am Leben teilnehme und nicht mehr so "unnütze" in der Ecke sitze

      LG undine

      Kommentar


      • Re: Welche pflanzliche Arzenei bei Wechseljahrbeschwerden?

        Hallo und versuchen Sie Meteoreisen Glibuli velati und ich würde Ihnen ein Coaching von Louise Hay empfehlen, Litteratur entsprechend dem positiven Effekt positiver Gedanken. Es reicht zu erkennen, dass Sie selbst all diese Gedanken denken, die Ihnen das Leben schwer machen. Diese werden Stück für Stück durch Gedanken ersetzt, die Ihnen dienlich sind. sie allein sind der Denker in ihrem Gehirn. Der Effekt der Stimmungsaufhellung sog. Affirmationen ist sehr gut belegt und der Wirkeintritt braucht weniger wie eine Woche. Ich habe dies einer Freudin empfohlen, die schon fast entrüstet danach meinte: jetzt bin ich so glücklich, und das ist allein deine Schuld! Ich habe sehr gelacht. Je mehr positive Affirmationen Sie hören, denke und ausprechend, desto schneller wirkt es. "Heile deinen Körper" ist auch ein gutes Buch. Dann sollten Sie eine enge Anbindung an ihren Hausarzt suchen, mit dem Sie sich zusammen über ihre Fortschritte freuen können. Gutes Gelingen wünscht Dr. Athanassiou

        Kommentar


        Lädt...
        X