#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Regel nach Zysten OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Regel nach Zysten OP

    Ich (45) hatte im Juli 2014 eine Zysten OP mit gleichzeitiger Durchtrennung der Eileiter. Bis dato nahm ich die Pille, weil ich unter migräneähnlichen Kopfschmerzen litt und es mir während der Regel gar nicht gut ging. Seit der OP blieb bis heute meine Regel aus, habe Hitzewallungen, die aber immer weniger werden. Ist das normal, könnte ich meine Regel wiederbekommen? Oder bleibt diese durch die OP und durch das gleichzeitige Absetzen der Pille nun ganz aus.


  • Re: Ausbleiben der Regel nach Zysten OP

    Hallo und eine Prognose abzugeben, ist noch zu früh, es ist beides denkbar. Je nachdem, wieviel vom Ovar entfernt werden musste, kann es noch funktionstüchtig bleiben. Das gesundgebliebene Ovar kann die Hormonproduktion auch monatlich ersetzten. Erschwerend kommt die Eileiterdurchtrennung dazu: wir haben beobachtet, dass Frauen dadurch ca 2-3 Jahre früher in die Wechseljahre kommen können. Mein Rat für Frauen ab vierzig: wenn Sie mit einer Pille gut zurecht kommen, bleiben Sie dabei, bis Sie über die Zeit des Wechsels hinüberkommen. Die Wahrscheinlichkeit , so besser durch diese Zeit zu kommen, ist meiner Beobachtung nach sehr hoch.

    Kommentar


    • Re: Ausbleiben der Regel nach Zysten OP

      Viel Dank für die Antwort. Die Pille nehme ich nicht mehr, weil ich mich wie aufgeschwemmt gefühlt habe. Und es geht mir derzeit ganz gut. Ich entnehme aus Ihrer Antwort, dass ich meinem Körper noch Zeit geben soll und sich alles eventuell selbst regulieren wird/kann?

      Kommentar


      • Re: Ausbleiben der Regel nach Zysten OP

        Jawohl, ganz genau. Es kann recht wohl sein, dass alles wieder seinen üblichen, gesunden Lauf nehmen wird. Mit lieben Grüßen Dr. Athanassiou

        Kommentar



        • Re: Ausbleiben der Regel nach Zysten OP

          Vielen lieben Dank für die Auskunft!! Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Ausbleiben der Regel nach Zysten OP

            Meine Tochter hat vor 14 Tagen eine Zyste weg operiert bekommen. Seit dem Blutet sie und hat Schmerzen. Der Doc sagt es ist normal. Stimmt das??

            Kommentar


            • Re: Ausbleiben der Regel nach Zysten OP

              Hallo und eine 14 tägige Dauerblutung ist ungesund und darf behandelt werden. Denken Sie bitte auch an Eisen und Vamin einnahme. Ich wundere mich immer, wie lange vaginale Blutngen toleriert werden, stellen Sie sie nur mal vor, wie es wäre, wenn ihr Ehemann derart aus der Nase bluten würde!

              Kommentar


              Lädt...
              X