#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre nach Thermachoice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre nach Thermachoice

    Hallo!!!! Bin vor Woche mi Thermachoice operiert worden in der Gebärmutter! Ich bin 45Jahre alt! kann man überhaupt merken, ob man in die Wechseljahre kommt?? Danke Made


  • Re: Wechseljahre nach Thermachoice

    Hallo und beschreiben Sie bitte den durchgeführten Eingriff für unsere Leserinnen. Ich bräuchte bitte noch Information über Ihr Blutungsverhalten und ob Sie Hormonpräparate einnehmen. Danke Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre nach Thermachoice

      Hallo! Wegen zu starker Blutung im Monat müßte ich operiert werden an der Methode Thermachoice, weil ich Hormonpräparate und Hormonspiralen verweigere, wollte ich eine komplette Gebärmutterentfernung, das natürlich mein FA ablehnte und mir die Methode Thermachoice empfahl. Mir geht's gut! ich wollte nur zu gerne wissen, ob man gleich in die Wechseljahre kommt und wie merkt man das überhaupt?? Oder bin ich mit meine 45Jahren noch zu jung für die Wechseljahre?? Danke Made

      Kommentar


      • Re: Wechseljahre nach Thermachoice

        Hallo und ca. 1/3 aller Frauen kommen ohne Beschwerdenüber die Wechseljahre, genausoviel haben leichte Beschwerden, ein anderes Drittel hat starke Beschwerden. Es kann also gut sein, dass Sie keinerlei Beschwerden haben werden. Da Ihre Blutung über ca 5 Jahre ausbleiben wird, merken Sie vielleicht trotzdem den Eisprung, die Veränderung im Ausfluss oder das Spannen der Brüste...? Das wären Hinweise darauf, dass Sie eigentlich noch regelmäßig Ihre Periode hätten. Sprechen Sie ihre Frage ruhig beim nächsten Frauenarztbesuch an, man kann den Hormonstatus auch an der Zellbeschaffenheit im Mikrosop erkennen, es muss nicht immer eine teure Hormonanalyse aus dem Blut sein. Mit freundlichen Grüßen Dr. Athanassiou

        Kommentar


        Lädt...
        X