#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Je mehr Kinder man geboren hat, desto stärker die Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Je mehr Kinder man geboren hat, desto stärker die Wechseljahre?

    Grüß Gott,

    ich hatte gestern Abend ein Gespräch mit einer Freundin, wo u.a. über die Wechseljahre ging. Sie hat diese ohne Schwierigkeiten hinter sich gebracht, brauchte nicht mal nen Arzt ( Die Glückliche ) Sie fragte, ob die Anzahl der Geburten vielleicht was mit der Dauer und den Beschwerden zu tun haben könnte. Gute Frage, wie ich finde...ich weiss es nicht, hab auch im Netz keine Antwort dazu gefunden.

    Können Sie mir die Frage beantworten?

    Einen schönen Sonntag und freundliche Grüße


  • Re: Je mehr Kinder man geboren hat, desto stärker die Wechseljahre?

    Hallo und es gibt da keine feste Regel, wie und wann Sie über die Wechseljahre kommen. Meiner Beabachting nach ist es aber so, wenn sie gut zu sich selbst sind, dann sind auch dienWechseljahre gut zu Ihnen. Frauen, die nicht achtsam mit ihren eigenen Kräften umgegangen sind, kommen deutlich schwieriger durch die Wechseljahre. Besnders leicht haben es Frauen unter der Pille, sie haben kaum Beschwerden. Einen lieben lieben Gruß Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Je mehr Kinder man geboren hat, desto stärker die Wechseljahre?

      Hallo Frau Dr. Athanassiou,
      heißt das jetzt, wenn man WJ_Beschwerden hat kann man einfach wieder mit der Pille anfangen?

      Kommentar


      • Re: Je mehr Kinder man geboren hat, desto stärker die Wechseljahre?

        Eine sehr gute Frage! Ich kann hier nur aus den Erfahrungen erzählen, die ich als Frauenärztin gemacht habe : Frauen die zu früh die Pille ( z.b. Mit 48 Jaren) absetzen und dadurch Wechseljahrsbechwerden bekommen, erreichen mit einer erneuten Pilleneinnahme nichtmehr den frühreren Zustand. Ich habe deswegen gesagt : die Pille holt sie da ab, wo sie gerade stehen. Trotzdem kann es ein Versuch wert sein!

        Kommentar


        Lädt...
        X