#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Blutungslänge ist noch "normal"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Blutungslänge ist noch "normal"

    Hallo,

    Ich hatte immer eine Blutungslänge bei de Mens von 5-6 Tagen.

    Im Winter hatte ich ein halbes Jahr überhaupt keine Mens.

    Dann bekam ich sie wieder und seitdem ist sie deutlich schwächer als früher, dafür,aber länger.

    Teilweise waren es schon 12-13 Tage, dann wieder eine Woche, dieses Mal bin ich wieder bei Tag 8 und sie Blutung ist noch nicht ganz weg, eine leihte Schmierblutung ist immer noch da.

    Welche Blutungsdauer ist denn noch "normal" ? Ist es typisch für die Wechseljahre, daaa die Blutung schwächer aber dafür länger sein kann?

    Danke für ihr Antwort und ein schönes Wochenende
    Raphaela


  • Re: Welche Blutungslänge ist noch "normal"


    Hallo Raffaela,
    ja , was Sie berichten, passt zu den Wechseljahren.

    Vergessen Sie bitte nicht, dass eine gynäkologische Untersuchung in diesem Fall notwendig ist.
    Ich empfehle, wenn sich kein auffälliger Untersuchungsbefund finden läßt , die Einnahme von "Mastodynontropfen " . Hierdurch können sich Zyklusstörungen verbessern.

    Gute Besserung wünscht
    Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Welche Blutungslänge ist noch "normal"


      Hallo,

      Danke für Ihre schnelle Antwort.

      Ich bin regelmäßig bei meinem FA zur Kontrolle, da mein PAP Wert
      Vierteljährlich kontrolliert wird. Der letzte Ultraschall war im Februar, der PAP Wert bei der letzten Kontrolle im Mai bei PAP 2.

      LG
      Raphaela

      Kommentar

      Lädt...
      X