#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kann nicht mehr mit meinen Wechseljahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann nicht mehr mit meinen Wechseljahren

    Hallo,

    ich bin frühzeitig mit 43 Jahren in die Wechseljahre gekommen. Meine Beschwerden wurden von Woche zu Woche stärker. Im Moment leide ich massiv unter Hitzewallungen und Schweißausbrüchen, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen und Antriebslosigkeit, sowie stetiger Gewichtszunahme und totaler innerer Unruhe.
    Ich bin schon von Arzt zu Arzt gerannt und habe diverse Hormonersatzmittel ausprobiert. Ich habe das Problem, das die Hormone meine Beschwerden verschlimmern und ich wieder absetzen muss oder das ich sie einfach nicht vertrage, weil ich starke Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit. Ich teilweise mit Hormonen noch müder bin. Mit einigen Präparaten bekam ich Angstzustände. Es muss doch auch für mich ein geeignetes Präparat geben. Wer hat denn bitte einen Rat für mich, denn ich bin wirklich am Verzweifeln. Würde mich sehr über Hilfe freuen. Liebe Grüße, Cassina


  • Re: Ich kann nicht mehr mit meinen Wechseljahren


    hallo Cassina und das hört sich ja so an, dass die Schulmedizin nicht sehr erfolgreich war. Ich würde Ihnen dann auch keine weiteren synthetischen Hormone empfehlen. Einige Frauen vertragen sie einfach nicht. Daher gibt es seit einer Weile sogenannte bioidentische Hormone, weibliche genauso wie die eher "männlichen". Hoch im Kurs steht dabei die Yamswurzel, ich habe sie im Supermarkt in der Gemüseabteilung entdeckt und mich darüber gefreut.
    Versuchen Sie doch erst eine Weile diese Präparate. Dann würde ich Ihnen für die Verbesserung der inneren Unruhe z.B. Neurodoron von Weleda empfehlen. Zu Beginn wird die doppelte Dosis empfohlen.