#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myome - Blutungen stoppen mit Jubrele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myome - Blutungen stoppen mit Jubrele

    Hallo, ich bin 45 Jahre alt und habe ein paar Myome, die mir seit geraumer Zeit Probleme (Menstruationsschmerzen, extrem starke und verlängerte - bis zu 10 Tage - Periode) bereiten. Die Schmerzen habe ich bisher mit Akupunktur ganz gut in den Griff bekommen. Jetzt wurde eine ausgeprägte Anämie festgestellt. Dagegen nehme ich Ferro Sanol Duodenal. Meine Frauenärztin hat mir die Jubrele mit dem Ziel die Blutung zu stoppen verordnet, sagte aber dazu, dass es ein Versuch sei und wir ca. 3 Monate abwarten müssten. Ich nehm die Jubrele jetzt schon seit 16 Tagen und die Blutung hört einfach nicht auf. Ist das normal? Gibt es eine Möglichkeit die Blutung zum Stoppen zu bringen, oder bin ich zu ungeduldig? Ich nehme das Eisenpräparat seit ca. 5 Wochen, dadurch geht es mir insgesamt schon besser, aber ich habe Sorge, dass ich bildlich gesprochen meiner Anämie immer hinterher laufe, weil die Ursache nicht abgestellt ist.


  • Re: Myome - Blutungen stoppen mit Jubrele


    hallo Mena45,
    wie Ihre Frauenärztin gesagt hat, die Einnahme von Jubrele setzt auf den Zeitfaktor und ist keine akute Therapie.
    Dafür stehen uns andere Möglichkeiten zur Verfügung: eine Hormonspirale plaziert die in der Jubrele vorhandenen Gestagene vor Ort, die Blutungsstärke nimmt dadurch eher ab. Sie ist aber je nach Lage der Myome ev. schwer zu legen. Einige Kollegen empfehlen auch die Dosierung von Jubrele zu verdoppeln, also morgens und abends eine Pille einzunehmen.
    Für die Behandlung der schweren Blutungstörungen steht uns die sog. Endometriumsablatio zur Verfügung, damit wird ambulant die Gebärmutterschleimhaut verödet, diese Methode ist sehr wirksam, da sie mindestens 3-5 Jahre Blutungsfreiheit genießen können.

    Der Gebärmutter kann auch mittels sog. Embolisation die eigene Blutzufuhr "abgeschnürrt" werden, hier werden dadurch auch die Mymome kleiner.

    Von anthroposophischer Seite her kann "Calcium quercus" helfen, ent. als Globulie velati (Apotheke, von WALA) oder auch als Spritze gegeben gute Wirkung zeigen.

    Die Therapieentscheidung hängt von der gesammten Situation ab, von Ihrem Leidensdruck und Ihren Reserven. Eine Frau, die sich bereits im Burnout befindet, rate ich zu schnelleren Entscheidungen, auch denen die beruflich viel leisten. Wenn es Ihnen in ihrer Gesamtsituation einigermaßen gut geht, kann die Wirkung von Jubrele auch abgewartet werden.

    es grüßt herzlich
    Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar

    Lädt...
    X