#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonchaos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonchaos

    Da ich zu wenig Gewicht habe, muss ich eigentlich schon immer Hormone substituieren. Gewichtsstabilisierung ist durch meine Grunderkrankung nicht möglich, so dass ich schon seitdem ich sehr jung bin Hormone nehmen muss. Ich bin jetzt 32 Jahre alt. Ich hatte ca. 12 Jahre die DIane 35 und kam damit super gut zurecht. Ich bekam sie damals wegen schlimmer Akne. Nun habe ich den letzten Jahren vieles in Richtung HET ausprobiert: Femoston Conti, Estrifam und CPA 2,5 mg und Gynokadin Gel 1 Hub und CPA 2,5 mg. Meine Haut wird aber immer schlechter und nun ist der Punkt gekommen, wo ich es nicht mehr aushalte. Meine Frage ist nun: Soll ich mit 32 Jahren wieder zu Diane wechseln? Oder ist es besser das CPA auf 5 mg zu erhöhen, um eine bessere Haut zu bekommen? Gibt es andere Alternativen für mich? Welche Therapie ist nebenwirkungsarm und hat ein geringes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, so dass ich sie auf Dauer durchführen kann? Die Diane gerriet ja in den letzten Jahren sehr in Verruf. Reicht eine Pille aus, wenn man zu wenig eigene Hormone hat und schon in so jungen Jahren an Osteoporose leidet? Ich war schon bei vielen Ärtzen und jeder sagt etwas anders. Ich bin total verwirrt. Ich habe für mich herausgefunden, dass es keine andere Pille gibt, die mir mit meiner Haut hilft. Auch wenn Belara und Valette helfen sollen, bei mir klappt es nicht. Es muss immer CPA dabei sein. So viele Optionen gibt es da leider nicht und ich frage mich nun, was ich nun machen kann, um das Problem optimal und dauerhaft zu lösen. Vielleicht haben Sie ja eine Idee, die ich zusammen mit meinen Ärzten umsetzen kann. Danke.


  • Re: Hormonchaos

    Hallo gollumchen und in der Frauenheilkunde gibt es einen Merkspruch, der sich in bezug auf Hormoneinnahme dauerhaft bewährt hat: never change a winning team. Ich habe es so verstanden, dass Sie mit der Diane so ein Team waren, es kommt ja dann auch nichts besseres nach! Aus generellen E,pfehlungen lassen sich keine Aussagen für den jeweiligen Menschen ableiten, dass kann nur ihr eigener innerer Arzt. Wenn sich dieser mit der Diane wohlfühlt, wunderbar! Ich kenne Patientinnen, die mit dieser Pille jahrzehnetelang sehr zufrieden waren. zur Osteoporose noch ein kleiner Tip: sie werden wahrscheinlich alimentär bedingt, oft in die Übersäuerung gekommen sein. Dann bedient sich der Körper an denn Knochen zur Puffer des Säureüberschusses. Dies kann nicht in einem üblichen Test nachgewiesen werden, es ist ja noch Knochensubstanz da. Nichts desto trotz lohnt es sich immer dem Körper basische Angebote zu machen: Basenbäder, Basenstrümpfe, Basentees u.v.m. es grüßt Frau Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Hormonchaos

      hallo und wie ist es Ihnen in der Zwischenzeit ergangen?
      beste Grüße
      Dr. Athanassiou

      Kommentar

      Lädt...
      X