#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustzysten und -Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustzysten und -Schmerzen

    Hallo Forum,
    seit über 14 Monaten habe ich (46) keine Mens mehr, zuvor hatte ich 15 Jahre Blutungsanomalien. Vor 13 Jahren hatte ich meine ersten Zysten in der Brust sowie Kalk und Fibrose, regelmäßig Schmerzen gehabt. Seit dem ich meine Mens nicht mehr habe, waren die Brustschmerzen weg
    Bis vor ca. 3 Wochen, ich hatte eine Angiographie (Kopf) und hatte wieder Brustschmerzen und vor einer Woche musste ich kurzfristig Korsiton einnehmen, das hat die Schmerzen noch verstärkt. anscheinend sind alle Zysten (habe mehrere in beiden Brüsten) prall gefühlt .
    Könnte das vom Kontrastmittel bzw auch Kortison komme?
    Näöchste Woche habe ich meinen Mammotermin. die Schmerzen sind sehr unangenehm


  • Re: Brustzysten und -Schmerzen


    hallo Annaengel,

    es gibt ein pflanzlich-homöopathisches Präparat welches sich in der BEhandlung von Brustschmerzen meiner Erfahrung nach sehr bewährt hat: Mastodynontropfen. Dann wäre bei knotiger Brust interessant zu schauen ob Sie genügend Jod und Selen zu sich nehmen.
    Die Schmerzen kommen durch Gewebeschwellung zustande (auch hier helfen die Mastodynontropfen), die Wassereinlagerung durch Cortison kann ein Grund sein, auch das Kontrastmittel kann eine Rolle spielen. Durch die Dürsen/Zystenanschwellung werden die BHs meist noch enger und die Drüse noch mehr gequetscht, was erneut Gewebeschwellung zur Folge hat.
    Lassen Sie die verdünnten Tropfen (nach Beipakczettel) eine Weile im Mund bevor Sie sie schlucken.

    es grüßt
    Frau Dr. N. Athanassiou

    p.s. vielleicht haben Sie einen Hausarzt/Gyn in der Nähe der Akupunktieren kann, es lohnt immer einen Versuch! Den Brustschmerzen wird der Magenumlauf zugeordnet, von psychosomatischer Seite gebe ich das Thema "Nehmen und Geben" zum Überdenken: bei vielen Frauen ist das zuviele "Geben und Vergeben von Kraft" so zur Gewohnheit geworden, dass es nicht mehr auffällt.....

    Kommentar


    • Re: Brustzysten und -Schmerzen


      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort !
      Die Tropfen kenne ich, habe sie von meiner Heilpraktikerin schon vor einiger Zeit bekommen.
      Die Mamo hat ergebn, das sich die Milchgänge erweitert haben, die Zysten sind noch da.
      War auch beim Frauenarzt, der leider an beiden Eierstöcken mehrere Zysten gefunden hat.
      In 7 Wochen gehe ich nochmal hin, falls sie sich nicht verändert haben, werden sie operiert.
      Er hat mir auch Blut abgenommen und wird den prolaktinwert bestimmen lassen. Mal schauen, was der Wert aussagt.

      Kommentar


      • Re: Brustzysten und -Schmerzen

        Hallo Anna, es ist immer schön, wenn sich eine Lösung hat finden können. Wollen Sie uns eine Rückmeldung geben? Es grüßt Frau Athanassiou

        Kommentar


        Lädt...
        X