#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederholte Schmierblutungen nach AusschabungP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederholte Schmierblutungen nach AusschabungP

    Sehr geehrte Frau Dr. Athanassiou,

    ich wende mich noch einmal an Sie. Am 03.10.2014 setzte nach 10 Monaten Pause ( Absetzen der Ceracette) Alter 52 eine ungewöhnlich starke Blutung ein. Am 05.10.2014 wurde dann eine Ausschabung vorgenommen und wie ich verstanden habe dabei ein Myom entfernt. Danach hatte ich für ca.3 Tage eine leichte Nachblutung. Danach war ca. 14 Tage Pause. Jetzt treten mit kurzen Unterbrechungen immer wieder Schmierblutungen Dauer 1 Tag 2 Tagen Pause, dann wieder Schmierblutungen auf. Vor einer Woche ist mir Blut abgenommen worden um die Hormonwerte zu bestimmen. Ich soll weitere 4 Wochen abwarten, die genauen Tage der Schmierblutungen aufzeichnen und dann wieder zur Blutabnahme kommen. Diese Unberechenbarkeit der Blutungen auch wenn es nur Schmierblutungen sind fangen an mich zu belasten. Wie wird es weitergehen? Ist das überhaupt normal? Besteht noch die Möglichkeit einer Schwangerschaft?
    Es sind viele Fragen, die mich beschäftigen.
    Vielen Dank
    gabrielemaria


  • Re: Wiederholte Schmierblutungen nach AusschabungP

    Hallo liebe Gabriele, eine Ausschabung wird nicht nur zur Blutstillung durchgeführt, sondern auch um das Gewebe durch einen Pathologen bewertrn zu lassen. Das Myom und die Gebärmutterschleimhaut sind also begutachtet worden und da keine weitere Empfehlung ausgesprochen worden ist, können ßsie davon ausgehen, dass alles gut ist!!! Und es gibt Frauen die nach monatelanger Pause wieder regelmäßig menstruieren, bis 55 , z. B. Ich empfehle Ihnen die Bewertung Ihrer Situation ruhig gelassen anzugehen: das Gewebe ist untersucht, Periodenblutungen oder auch Schmierblutungen sind in ihrem Alter noch normal. Kritisch sind nur die überstaken Blutungen. Zur Frage einer möglichen Schwangerschaft: hier kann die Hormonanalyse eine klare Antwort geben. Liegen die Werte schon vor? Ihr Frauenarzt wird Ihnen dann eine Empfehlung geben können. Mit freundlichen Grüßen Dr. Athanassiou P.s. Wenn Sie Gedankenkreisen haben, unterschätzen Sie bitte nicht die kräfteraubende Wirkung. In meinem Ratgeber finden Sie Tipps dagegen.

    Kommentar


    • Re: Wiederholte Schmierblutungen nach AusschabungP

      Hallo Frau Dr. Athanassiou,

      vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Ich werde jetzt versuchen gelassener mit der Situation umzugehen.

      Ein schönes Wochenende wünscht
      gabrielemaria

      Kommentar

      Lädt...
      X