#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre und Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre und Haarausfall

    Hallo,

    ich möchte gerne hier versuchen, mein Problem in den Griff zu bekommen. Ich weiß, dass es auch ein Forum Haarausfall gibt, habe aber im Zusammenhang mit meinem Haarausfall auch Fragen zur Hormonersatztherapie.

    Vielleicht gibt es ja hier Tipps für mich, ich bin nämlich recht verzweifelt.

    Seit etwas mehr als 2 Jahren leide ich nun unter Haarausfall. Ich bin 55 Jahre alt und nehme nach einigem Ausprobieren nun Femoston. Früher habe ich nie bemerkt, dass ich Haare verloren habe, jetzt sind es sehr viele - zurzeit deutlich mehr als 100 am Tag. Ich kann an kaum etwas anderes mehr denken und mich auch nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren.

    Von den Blutwerten her scheint alles in Ordnung zu sein, vor zwei Jahren hatte ich einen sehr niedrigen Ferritin-Wert, der ist aktuell aber auf 78. Ich hatte damals eine Infusion bekommen. Magnesium nehme ich seit einiger Zeit täglich, ganz neu habe ich nun mit Zink angefangen, allerdings ist mein Wert hier mit 790 auch noch im (unteren) Normbereich.

    Demnächst habe ich wieder einen Termin beim Hautarzt, der mir aber vor knapp 2 Jahren auch schon nicht weiterhelfen konnte. Ich stochere jetzt im Nebel, kann das Gedankenrad einfach nicht mehr abstellen und fühle mich nur noch schlecht.

    Ich wünsche mir sehr herauszufinden, was meinen Haarausfall eigentlich verursacht und wie ich ihn endlich stoppen kann. Inwiefern könnten die Wechseljahre daran schuld sein? Ich glaube nicht, dass es ein vererbter Haarausfall ist.

    Kann es auch an dem Femoston liegen?

    Danke und viele Grüße!


  • Re: Wechseljahre und Haarausfall

    Hallo und auf körperlicher Ebene lohnt es sich durchausmal eine Haaranalyse auf Schwermetalle durchführen zu lassen. Online finden Sie Apotheken, die diese durchführen und Sie anschließend beraten. Haben Sie schon die lokale Anwendung mit Antiandrogenen und Östrogenen versucht? Gerade mit dem zuletzt zugelassenen Präparat sind viele Frauen sehr zufrieden. Es verhindert den Haarausfall, solange sie es regelmäßig auftragen.

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre und Haarausfall

      Gedankenkreisen kosten viel Kraft, unterschätzen Sie die Wirkung nicht! Da viele Frauen in den Wechseljahren davon betroffen sind, habe ich einen kurzen Ratgeber geschrieben, der kostenlos heruntergeladen werden kann

      Kommentar


      • Re: Wechseljahre und Haarausfall

        Hallo und vielen Dank für die rasche Antwort!

        Nein, lokal habe ich noch nichts probiert außer natürlich Regaine, aber damit komme ich überhaupt nicht zurecht und konnte es daher auch nicht lange genug probieren. Welches Produkt meinen Sie mit zuletzt zugelassen, wenn ich so direkt fragen darf?

        Eine Haaranalyse habe ich auch noch nicht gemacht, das wollte der Hautarzt bisher nicht. Der Tipp mit den Online Apotheken ist von daher für mich sehr gut, ich werde das nachverfolgen.

        Und danke auch für den Ratgeber, ja, es stimmt schon, mich kosten die Gedankenkreise wirklich enorm viel Kraft. Oft habe ich das Gefühl, sie machen mich erst so richtig krank

        Kommentar



        • Re: Wechseljahre und Haarausfall

          Ja, Sie haben es also schon ausprobiert...es ist halt nur bei Daueranwendung erfolgreich. Interessehalber, was hat denn nicht geklappt?

          Kommentar


          • Re: Wechseljahre und Haarausfall

            Eigentlich gab es zwei Schwierigkeiten: das Gefühl auf meiner Kopfhaut war recht unerträglich, das kann aber daran liegen, dass ich sehr trockene Kopfhaut habe und zu Neurodermitis neige und ich bin mit den verklebten Haaren nicht zurecht gekommen, weil ich so nicht zur Arbeit (Schule) gehen konnte. Vielleicht gibt es ja ein ähnliches Mittel, das nicht so klebt? Oder hat sich die Rezeptur mittlerweile verändert? Ist bei mir ja schon knapp 2 Jahre her

            Kommentar


            • Re: Wechseljahre und Haarausfall

              Hallo und es hört sich für mich so an, dass Sie zuviel aufgetragen haben, es hört sich mehr nach einem Anwenderfehler an.... Weiterhin gute Besserung Dr. Athanassiou

              Kommentar



              • Re: Wechseljahre und Haarausfall

                Und, wie ist es Ihnen in der Zwischenzeit ergangen? LDr. Athanassiou

                Kommentar

                Lädt...
                X