#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz an der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz an der Brust

    Hallo,

    Ich hatte vor einiger Zeit schon um ihren Rat gefragt, da meine Mens seit 4 Monaten ausbleibt.

    Nun habe ich eine andere Frage zu den Wechseljahren. Ich habe sehr trockene Haut, die auch immer wieder juckt.

    Seit kurzem nun juckt auch meine rechte Brust. Nicht unbedingt an der Brustwarze, sondern mehr an den äußeren Bereichen.

    Kann das auch durch die Hormonveränderung in den Wechseljahren kommen? Der Juckreiz ist mitunter doch sehr unangnehm.

    Beim Brustultraschall war ich zuletzt im November, da war alles ok.

    Danke für ihre Antwort
    Raphaela


  • Re: Juckreiz an der Brust


    hallo Raphaele

    und ich finde es gut, dass Sie den Zusammenhang zwischen dem Juckreiz und der Trockenheit beschreiben. Trockenheit der Haut, der Schleimhäute ist sehr wohl Thema von Wechseljahren.

    Der darauf folgende Juckreiz ist dann mit "Feuchtigkeit" gut zu behandeln. Sie werden die Erfahrung gemacht haben, dass lokale Cremes nicht unbedingt dauerhaft Erfolg zeigen. Daher empfehle ich
    "innere Befeuchtung" zu versuchen: hier hat sich Aloe vera - innerlich eingenommen - bewährt. Es gibt den Saft im Reformhaus zu kaufen.


    Auch eine Nahrungsumstellung kann helfen: welche Nahrungsmittel befeuchtend wirken, können Sie in "die fünt Elementeküche" nachlesen. Zusätzlich empfehle ich immer bei Trockenheit/Juckreiz/Allergien es mit Kannebrottrunk innerlich zu versuchen.

    Viel Erfolg wünscht
    Frau Dr. med. Nikoleta Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Juckreiz an der Brust


      Danke für Ihre Antwort. Das beruhigt mich doch auch, denn wenn man Juckreiz der Brust googelt, kommen auch viele ernst Erkrankungen.

      Aleo Vera Saft werde ich versuchen.

      Vielen Dank
      Raphaela

      Kommentar

      Lädt...
      X