#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonabbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonabbruchblutung

    Hallo Fr.Dr Anathassiou,

    gerne möchte ich Sie nochmals um Ihren Rat bitten:

    Habe Ihnen vor mehreren Wochen geschrieben dass ich die Qlaira abgesetzt habe.Und ich schon lange keine Periode habe, lt. meiner Gyn
    aber noch nicht in den WJ bin.

    Wie oft nach Absetzen hat man die Hormonabbruchblutung. Ich hatte nach Ende des Streifens eine Periode: ab 09.Juli/ab 09.August -
    und jetzt starke Periode 19.09.2014
    Können dies immer noch Hormonabbruchblutungen sein & NICHT die natürliche ?

    Danke & viele Grüsse
    marcs



  • Re: Hormonabbruchblutung

    Hallo und eine Hormonabbruchblutung setzt ein paar Tage nach der letzten Tabletteneinnahme ein, dh. Bei ihnen war dies im August? Die nächste Blutung ist aufgrund ihres eigenen Zyklus entstanden. Wenn diese sehr stark ausgefallen ist, liegt der Grund häufig in einer Follikelpersistenz. Der Eisprung ist nicht gesprungen und sie verbleiben in einer sog. Östrogendominanz. Schulmedizinisch wird dies mit einer zyklischen Anwendung von Gestagenen in der zweiten Zyklushälfte behandelt. Jeder Tropfen Blut von Ihnen ist wertvoll! Wenn Sie gerne lesen, mein Ratgeber "Wie die Wechseljahre der Frau gelingen können" kann kostenlos heruntergelanden werden (siehe link). Einen lieben Gruß Frau Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Hormonabbruchblutung

      Hallo Frau DR Athanassiou,

      vielen Dank für Ihre Rückantwort.
      Ich habe die Qlaira am 17.06.2014 abgestezt und 2 Tage schwache bLutung bekommen.

      Dann eben 09. Juli gleich nochmal Blutung (stark) 4 Tage mit Schmerzen
      02. August Blutung (stark) 5 TAge mit Schmerzen
      19.09.(stark) ohne Schmerzen

      Mir wurde die Qlaira zur Prophlyaxe u.a.zur Osteperose empfohlen und weil ich lange keinen regelmässigen Zyklus/Periode hatte.(über 1,5 Jahre keine Periode)
      Auch wurde mir Antiandrogene Pille empfohlen wegen Haare.

      Seit Absetzen der Pille sind meine Haare sehr schlimm geworden.Habe die Qlaira auch nur 2 Monate genommen.

      Würden Sie ersteinmal abwarten ob und wie sich der Zyklus wieder einpendelt und dann ggf. wieder anfangen mit der/einer Pille?

      Denken Sie mit Einnahme der Pille werden sich die Haare wieder verbessern oder empfehlen Sie mir erst d en Besuch eines Dermatologen zusätzlich?

      Vielen Dank & Grüsse,

      Marcs

      Kommentar


      • Re: Hormonabbruchblutung

        Hallo und online eine Pillenempfehlung zu geben ist kaum möglich. Es spielen zuviele Faktoren eine Rolle. Auch bei Haarausfall. Generell rate ich, wenn eine Pille eingenommenwird, erst drei Monate zu warten, bis ein erstes Resümee gezogen werden kann. Es gibt sehr viele sehr zufriedene Daueranwenderinnen, also über jahrzehnte hinweg sehr zufriedene Frauen. Also nicht zu früh das Handtuch werfen!

        Kommentar


        Lädt...
        X